BANANREZEPT NUMMER 2

 Nachdem das Rezept mit der Matschbanane sehr gut bei euch angekommen ist, gibt es heute noch einen Nachschlag. Meist werden ja mehrere Bananen zu gleichen Zeit braun. Also heute ein schnelles Frühstücksrezept.

Ihr benötigt:

1 braune Banane
100,0 Haferflocken oder
60,0 Haferflocken und 40,0 Mandelmehl
100 ml bis 150 ml Mandelmilch (Hafer-, oder Sojamilch geht ebenso)
1 Kl. Vanilleextrakt und 1El. Ahornsirup

Zuerst wird die geschälte Banane mit der Gabel fein zermatscht.

Anschließend Haferflocken und Mandelmehl zugeben uns alles gut mit einander vermischen. Je nach Trockenheit des Teiges nun 100 ml Mandelmilch zugeben und den Teig ca. 3 Minuten stehen lassen. Auch der Vanilleextrakt und der Ahornsirup werden nun zugefügt. Eventuell noch Milch zugeben, wenn der Teig immer noch zu trocken ist. Der Teig sollte nicht rinnen, aber leicht auseinander fließen.

In einer befetteten Pfanne, ich verwende für Pancakes immer Kokosfett, kleine Pancakes herausbacken.

Bitte wählt die Hitze nicht zu hoch, sonst werden die Cakes schnell zu dunkel. Bei niederer Temperatur geht es zwar langsamer, aber man kann die Pancakes öfter wenden. 

Serviert habe ich die Pancakes mit frischer Kiwi und noch etwas Ahornsirup. Natürlich passt jedes Obst und auch ein Klecks Sahne oder Joghurt perfekt dazu.

Als zweiten Versuch dachte ich, es müsste auch lecker sein, mit diesem Teig Waffeln zu backen.

 Aber davon rate ich euch ab. Wie man hier sieht funktioniert das nicht.  Also, nun wisst ihr es, auch bei mir geht mal was daneben 😂.


Wenn euch die Pancakes mit den Haferflocken zu grob sind, dann versucht es mit Hafermehl, dann werden sie feiner.


Von meiner Testerin wurden die Hafer-Bananen-Pancakes für sehr Lecker bewertet. Der Teller war im Nu verputzt.


So ich hoffe, ihr habt jetzt Hunger bekommen und geht auf die Suche nach einer braunen Banane.


Nachdem das mit der Waffel heute nicht geklappt hat, werde ich euch bis Samstag noch einen Versuch, starten Bananenwaffeln zu backen. Also bis dann


eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts