REZEPTVORASCHLAG

 Hallo und schönen Samstag. Na habt ihr den Wintereinbruch gut überstanden? Gut so, denn nächste Woche kommt der Nächste. 

So, nun zu unserem heutigen Thema. Ich hab ja keine Ahnung wie es euch so geht, aber bei mir ist es an der Tagesordnung. Man kauft Bananen, am Besten schön fest und noch ein bisschen grün, damit sie ja lange halten. Und dann, sind die Dinger doch schneller braun als gedacht. Ich persönlich mag schon den Geruch von so überreifen Bananen ja überhaupt nicht. Aber was tun? Nun seht selbst wie ihr eure Bananen vor der Biotonne retten könnt.


Ihr benötigt:


2 sehr reife Bananen
170,0 Haferflocken fein
optional -
Schokochips
Vanilleextrakt
Erdnussbutter oder Mandelmus

Zuerst werden die geschälten Bananen auf einem Teller mit der Gabel zerdrückt.

Anschließend gebt ihr die Haferflocken dazu. Alles gut vermengen. Sollte die Masse zu trocken sein gebt 1 El Wasser dazu. 

Nun könnt ihr eure Sonderwünsche zu geben.

Wir haben uns für alle drei entschieden. Also Erdnussbutter, Vanilleextrakt und Schokochips. Wenn schon, denn schon.

Ist alles gut miteinander vermengt setzt kleine Häufchen auf das Backblech und drückt sie flach.

Ab in den Ofen und bei 180 Grad 15 bis 20 Minuten backen. Fertig sind eure veganen, gesunden und leckeren Kekse fertig.

Ausgekühlt zu einer Tasse Kaffee oder auch morgens mit heißer Milch oder Kakao.

 Sollten die Kekse zu hart werden, dann in einer Schüssel zerstückeln und mit Milch übergießen. 

Ihr werdet diese Kekse lieben und eure Bananen dürfen dann gerne braun werden, so habt ihr immer Nachschub.


Ich wünsche euch ein schönes Wochenende und bis bald


eure

Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts