WAFFELREZEPT

 Wie ich euch am Mittwoch versprochen habe, gibt es heute ein Waffelrezept. Eigentlich sollte es ein Rezept mit Matschbanane sein, allerdings schlugen sämtliche Versuche fehl. Die Ergebnisse ähnelten sehr dem Versuch vom Mittwoch.  

Nun, versprochen ist versprochen, ich verrate euch mein "Immer Geling Rezept." Ihr könnt es ganz euren Ansprüchen anpassen. Ob Mandelmilch, Kuhmilch oder Sojamilch, ob Weizenmehl, Glutenfreies Mehl oder Dinkelmehl, egal einfach austauschen.

Zutaten:

250,0 Mehl (bei glutenfreien Mehl nur 220,0)
1 Teel. Backpulver 
1 Prise Salz
75,0 Butter geschmolzen
2 Eier
50,0 Zucker
125 ml Milch (bei GF Mehl 140 ml) bzw. Pflanzenmilch
Vanilleextrakt


Zubereitung:

Butter über dem Wasserbad schmelzen und auskühlen lassen.

Zuerst werden die trockenen Zutaten vermengt und bei Seite gestellt.

Eier mit Zucker , Vanilleextrakt und einem Teil der Milch, in einem separatem Gefäß, schaumig rühren.

Die ausgekühlte Butter und das Eiergemisch zum Mehlgemisch zugeben und gut glattrühren. Je nach Bedarf noch etwas Milch zugeben, (das ist eher bei Glutenfreiem Mehl notwendig). Der Teig sollte cremig aber nicht flüssig sein.

Nun die Waffeln im befetteten Waffeleisen backen. 

Fertig!

Wir lieben es, die Waffeln warm, mit Sahne und Eierlikör zu genießen. Auch frisches Obst darf nicht fehlen.

Wer lieber eine alkoholfreie Variante bevorzugt, dem empfehle ich anstelle des Eierlikörs Ahornsirup.

Na dann gutes Gelingen und lasst es euch schmecken.


Schönes Wochenende 

eure

Gabriele



Ps.: Ein großes Dankeschön an die liebe Susanne. Sie hat mir spontan ihr Waffeleisen zu Verfügung gestellt, da meines beschlossen hat ins Nirwana zu gehen. Genau in dem Augenblick als mein Waffelteig bereit war, gebacken zu werden.😂


Kommentare

Beliebte Posts