BÄNDER SAUBER VERSTAUT

 Hallo am Samstag.

 Da der Aufsteller für unseren Flüssigkleber so gut bei euch angekommen ist, dachte ich, heute zeige ich euch wie ihr die Bandrollen sauber und auch hübsch aufbewahren könnt. 

Wenn der neue Jahreskatalog erscheint mit den schönen neuen Incolors gibt es auch wunderbare passende Bänder. Eigentlich habe ich alle Bänder in einer Schachtel, aber die neuen benutze ich dann doch häufiger und in dieser Aufbewahrung können sie sauber am Basteltisch stehen bleiben.

 Aber seht selbst.


Ihr benötigt:


Farbkarton in 22,9 cm x 14 cm
am Besten extrastark für mehr Stabilität

etwas Designerpapier in der Größe
7.8 x 7.1 cm 2 Stück
2.8 x 7.4 cm 2 Stück
2.8 x 7.6 cm 2 Stück und 
2.8 x 5 cm 2 Stück

Flüssigkleber
Falzbein
Schere oder Schneidbrett
Locher

Zu Beginn falzt ihr euren Farbkarton rundherum bei 3.2 cm. An der langen Seite zieht ihr eine Falzlinie bei 11.4 cm. Die Klebelaschen und die Mittelfalz wie gehabt einschneiden.

Nun könnt ihr das Designerpapier aufkleben. Und zwar die großen Flächen und die Seitenflächen (siehe Foto). Mit den kleinsten Teilen noch warten.


Anschließend könnt ihr die Abstände für eure Löcher durch welche die Bänder gezogen werden ausrechnen. Ich habe einen Abstand von 1.5 cm gewählt. Ordnet sie möglichst mittig an und stanzt sie mit eurem Locher. 





Nun könnt ihr die Klebelaschen einklappen und mit einen Stift anzeichnen, wo die Löcher an den Laschen platziert werden müssen. 








Jetzt auch diese Löcher stanzen.







Ist dies geschehen geht's ans Zusammenkleben. Zuerst die kleinen Seitenlaschen und anschließen die Seitenwände.



 




Zum Schluss die kleinen DPS Teile noch an der Seite aufkleben.





Nun könnt ihr eure Bandrollen hineinstellen und die Bänder durch die Öffnungen fädeln.


Schon erledigt. Nun könnt ihr eure Bänder angenehm abrollen und zuschneiden.  Sauber und hübsch verräumt.


Ich finde diese kleine Box total angenehm in der Verwendung und hoffe euch gefällt diese Idee.


Viel Spaß beim Nacharbeiten bis dann 

eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts