HALTERUNG FÜR FLÜSSIGKLEBER

 Schon wieder ist die halbe Woche rum. Freue mich, dass ihr vorbeischaut.

Kennt ihr das auch? Ihr seid am Werkeln, benötigt immer wieder euren Flüssigkleber und bei jeden Handgriff sucht ihr danach! Also ich bin ständig am Suchen, denn ich vergrabe auf meinen Basteltisch nahezu alles und wenn es vor meiner Nase liegt, seh' ich es erst recht nicht.

So, nun zeige ich euch heute eine klein Aufbewahrungsmöglichkeit für euren Kleber.


Ihr benötigt:


Farbkarton 15 x 21 cm
etwas buntes Papier 4 Stück  4.7 x 4.7 cm
Flüssigkleber 
Schere
Schneidbrett
Lineal
Kreisstanze 1.5 Inch

Nun müsst ihr euer Papier falzen und zwar an der langen Seite (21 cm) bei 5, 10, 15 und 20 cm. Anschließend dreht ihr euer Papier auf die kurze Seite (15 cm) und falzt bei 5 und 10 cm.

Leider sieht man die Falzlinien recht schlecht, darum habe ich es euch mit Bleistift angezeichnet. Die schmale strichlierte Fläche wird entfernt und alle Querfalzen werden bis zur ersten Falz eingeschnitten. 

So sieht euer Teil nun aus. Wenn ihr wollt könnt ihr die eingeschnittenen Linien gerne einen Hauch abschrägen. Muss allerdings nicht sein.

In das unterste Feld nach der schmalen Klebelasche wird nun ein Loch gestanzt. Wie ihr seht habe ich es hier mit der 1 3/4 Kreisstanze versucht. Allerdings finde ich das Loch dann etwas zu groß. 1 1/2 Inch reichen vollkommen aus. Zeichnet euch die Mitte der Fläche an, damit nach dem Stanzen die Öffnung auch mittig ist.

Euer Ergebnis. 

Nun wird die Box zusammen geklebt.

Begonnen habe ich mit der schmalen Klebelasche.

Anschließend werden die Seiten geschlossen. In welcher Reihenfolge ihr das macht ist eigentlich egal. Ich persönlich bevorzuge, dass die letzte Lasche von der Öffnung nach unten zeigt. Das gibt eine saubere Kante.

 Also erst links, dann rechts, dann von unten nach oben und zum Schluss von oben nach unten. Auf beiden Seiten und fertig ist euer Klebstoffständer.

 Aber, es sollte ja auch ein bisschen hübsch aussehen. Dazu beklebt ihr die 4 Außenseiten mit dem bunten Papier. 4.7 x 4.7 cm.

So, nun habt ihr eine schicke Halterung für euren Kleber.





Der Vorteil ist außerdem der Kleber steht auf dem Kopf, das heißt er rinnt immer nach. Ihr erspart euch lästiges schütteln.












Ich hoffe, euch gefällt diese kleine Idee und ihr müsst in Zukunft euren Kleber nicht mehr suchen.


In diesem Sinne 
alles Liebe und bis Samstag


eure

Gabriele



Kommentare

Beliebte Posts