ERINNERUNGSSTEINE

 Schönen Mittwoch Abend. Heute wieder nur ein kurzer Beitrag aber einiges zum darüber Nachdenken.

Wir gestalten Erinnerungssteine.

Ihr benötigt


Glatte, saubere Steine
Acrylfarbe 
Stifte für Glas Porzellan und Stein geeignet
Pinsel 
Lackspray
Dekoelemente

Zuerst die Steine sauber waschen und trocknen lassen.
Anschließend je nach Bedarf die Steine mit Acrylfarbe rundherum grundieren und gut trocknen lassen.

Ist dies geschehen, geht's ans gestalten.

Mein blauer Stein ist als Erinnerung zur Erstkommunion gedacht.
Das Fischlein mit Kleber fixiert und die Wellen sowie den Namen mit Lackstiften gestalten.

Der weiße Stein ist ein ganz besonderer Stein. Er ist für ein Sternenkind. Er soll am Sternenkindergrab in unserer Gemeinde seinen Platz finden.

Ganz zum Schluss werden dann die Steine noch mit Klarlack besprüht, so ist eine bessere Haltbarkeit gegeben.







Hier die Rückseite.















Ich bin nicht so die talentierteste im Freihandgestalten, wie ihr seht, aber ich dachte, dann seht ihr dass nicht immer alles perfekt sein muss. Es soll von Herzen kommen.


In diesem Sinne, vielleicht denkt ihr auch mal daran Steine zu gestalten. Es ist auch einfach mit Kindern zu werkeln.


Wünsche euch eine schöne Restwoche und bleibt gesund 


eure

Gabriele





Kommentare

Beliebte Posts