BLOG HOP IM JUNI

Es ist wieder soweit.


Ein Stempelset viele Ideen. Diesmal fiel unsere Wahl auf das Stempelset -


KREATIVE TAGE


Eine kleine Herausforderung, der ich mich gestellt habe.


Mein Projekt ein 

LEPORELLO GEBURTSTAGSKALENDER.


Begonnen habe ich mit 2 Fotokartonstreifen in der Größe 8 cm x 29,6 cm. Also genau die Länge eines Din A 4 Blattes. Diese Streifen werden dann in regelmäßigen Schritten bei 8 cm gefalzt. Bei jeden Streifen bleibt eine 5,6 cm breiter Abschnitt über. Diese 2 Felder werden so über einander geklebt, dass sich wieder ein Feld von 8 cm ergibt.

Diesen Streifen dann im Zick Zack falten.

Nun benötigt ihr noch 14 x buntes Papier eurer Wahl in der Größe 7.5 x 7.5 cm und weißes Farbkarton 12 x in 6.5 x 6.5 cm. Das bunte Papier wird auf jedes der 8 x 8 cm Felder aufgeklebt.

Die weißen Kärtchen habe ich nun mit den Monatsnamen aus dem Stempelset bestempelt und von Hand jeweils 5 Linien aufgebracht. Um das Ganze etwas abwechslungsreicher zu gestalten, habe ich noch die kleinen Elemente aus dem Stempelset verwendet. Anschließend werden diese Kärtchen auf die bunten Papierseiten aufgeklebt. Allerdings bleibt die 1. und letzte Seite frei.

Die erste Seite dann noch ein wenig mit Deko versehen und fertig ist euer Leporello Geburtstagskalender. Der Datumsstempel diente als Hintergrundstempel und auch die Sprüche sind aus diesem Set.





So sieht euer Kalender nun auf den Innseiten aus. Eigentlich dachte ich ja, meine Große geht im Herbst nach Salzburg, da hätte sie dieser Kalender begleitet. Nun bleibt sie in Innsbruck und ich werde ihn wohl bis zu ihrem Auszug aufbehalten.


Ich finde diesen Leporellokalender einfach hübsch, vor allem  mit dem Papier aus der neuen Pfirsichserie.


Na, was meint ihr zu meiner Idee? Ich hoffe es gefällt euch und nun viel Spaß beim Vor und Zurückhüpfen. 


Alles Liebe

 eure 

Gabriele


Hier springt ihr vor zu Manuela von Stempelmanu



und hier eines zurück zu Beate vom Werkstickl



Kommentare

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts