ES WIRD MARITIM

 Hallo und schon wieder ist Samstag. Bei diesen Temperaturen denkt man doch nur noch an Urlaub, oder?

Ich sehne mich so sehr nach dem Meer und deshalb gibt es heute einen kleinen Vorgeschmack. Wir gestalten eine maritime Deko, welche ihr entweder zum Aufhängen oder Aufstellen verwenden könnt.

Materialliste:


1 Styroporring 
Schere
Flüssigkleber
gedrehtes Seil in 2 Farben
bzw. flache Strickschnur
etwas Fotokarton
wenn vorhanden DSP und Buchstabenstanzen optional


Ich habe mich für die Farben blau und creme entschieden. Natürlich kann es auch weiß und rot sein. Das wählt ihr nach eurem Geschmack.

Zeichnet auf euren Ring 4 gleich breite Abschnitte ein und beginnt mit eurer Farbe den ersten Abschnitt zu umwickeln. Auf der Rückseite habe ich das Strickband mit etwas Flüssigkleber befestigt. Wickelt schön dicht. In der Ringinnenseite darf es sich auch gern etwas überlappen. Dadurch behält es seine gerade Optik.

Seit ihr am Ende des Abschnitts angelangt, dann wiederum auf der Rückseite mit Kleber fixieren.

Auf dem gegenüber liegenden Abschnitt genauso arbeiten.

Nun mit eurer Kontrastfarbe die 2 noch leeren Felder umwickeln. Schließt auf der Rückseite einfach am Ende des vorhergehenden Seiles an. 

Mir persönlich gefällt der Materialunterschied recht gut, denn dadurch bekommt es die Ähnlichkeit mit einem Rettungsring.😁

Nun ist euer Dekoring schon fast fertig. Ihr könnt ihn mit Muscheln, Seesternen der Treibholzstücken dekorieren oder aber auch mit einem Spruch.

Ein Fotokartonstreifen in Vanille und Buchstaben in rot gestreift. Auf dem Papierstreifen habe ich 2 gleiche Dreiecke eingezeichnet. Nach dem Entfernen, der eingezeichneten Fläche, entsteht so ein Banner mit spitzen Ecken. Die Papierbuchstaben habe ich  mit Abstandshalten aufgeklebt. Selbstverständlich könnt ihr das auch mit handgeschrieben gestalten.

Dann das Banner noch auf den Ring aufkleben und ihr seid fertig. Jetzt müsst ihr nur noch entscheiden, ob ihr den Ring als Willkommensgruß an eure Eingangstüre dekoriert, oder als Deko im Regal. Wenn ihr einen Türring daraus macht einfach noch ein Seil zum Aufhängen anbringen.

Ich denke, ich werde meinen Rettungsring auf dem Regal im Treppenaufgang platzieren.

Dort befindet er sich dann in bester Gesellschaft mit der übrigen maritimen Deko.


So nun habe ich euch ein wenig Urlaubsfeeling gebracht und hoffe, es gefällt euch. Nachmachen erwünscht.


Ein schönes Sommerwochenende 

eure

Gabriele


Ps.: Am Mittwoch ist schon wieder Blog Hoptime. 

Kommentare

Beliebte Posts