WUNSCHERFÜLLER EINMAL GANZ ANDERS

 Hallo und schönen Samstag. Heute gibt es einen kurzen Post. Aber nicht desto trotz, er ist spannend. 

Aber seht selbst.

Im ersten Schritt benötigt ihr:

Holzspießchen oder dünnen Blumendraht
Schere und oder Baumschere
Löwenzahn


Der Löwenzahn sollte möglichst dicke Stängel haben und darf NICHT aufgeblüht sein. Auch darf er keine gelben Knöpfe mehr haben. Also nur Knospen kurz vor dem Aufspringen.


Schneidet euch die Löwenzahnstile in eurer gewünschten Länge und schiebt das Holzspießchen bzw. den Blumendraht von unten in den Hohlraum eures Stängels. Ihr müsst dabei recht behutsam vorgehen. Schiebt das Stäbchen so weit in euren Stängel, dass er die Knospe etwas durchbohrt. Schiebt ihr das Stäbchen nicht in die Knospe wird eure Pusteblume knicken!

Lasst die Blumen dann ca. 2 Tage an einem trockenen Ort stehen. Ihr werdet überrascht sein wie schön die Knospen aufspringen. Durch das Trocknen fallen auch die kleinen Fallschirmchen nicht ab.


Nun benötigt ihr:

1 Weckglas (Größe entweder für eine Blume oder auch für Mehrere
etwas Streusand, Sand oder Kieselsteine
etwas Band und einen Tag mit Spruch

Füllt ca. 2 bis 3 Fingerbreit Streugut in euer Glas.

Schreibt oder stempelt einen Spruch und schneidet ihn zu bzw. stanzt das Tag aus.

Steckt die Pusteblume, in der Höhe passend, in den Sand und verschließt euer Glas.

Ein schönes Band zur Deko und den Spruch daran und fertig ist euer doch sehr besonderer Wunscherfüller.

Gebt euch ruhig ein paar Versuche bis ihr den Dreh so richtig raus habt. Auch bei mir hat es  nicht beim 1. Mal geklappt. Aber wie immer, Übung macht den Meister.


In diesem Sinne viel Spaß mit den Löwenzahnexperiment und bis zum nächsten Mal

eure

Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts