DANKESCHÖN UND EIN FRÜHLINGSHALLO

 Zuerst möchte ich mich bei meinen treuen Mädls bedanken. Sie haben die Premiere des Kartenkaffee's zu einem Erfolg gemacht. 

Danke, dass ihr all meine Versuche, Spinnereien und Ideen so unterstützt und mittragt. Ihr seid der Hammer.

Es war ein gelungener Nachmittag mit viel Kreativität. Ich war allerdings so angespannt, dass ich auf das Fotografieren total vergessen habe, na ICH eben. 

Hier noch ein paar wenige Eindrücke vor dem Start.








Kaffee - und Kuchentisch






Arbeitsplatz






Willkommensschild








Nun aber zur heutigen Idee. 

Ich weis ja nicht wie es euch geht, aber bei dem warmen Wetter bekomm ich Frühlingsgefühle. 

Ich kann es kaum erwarten bis sich im Garten etwas tut und ich anfangen kann zu sähen, Beete anlegen und planen, immer wieder planen. Aber, dafür ist es noch etwas zu früh. So hole ich mir den Garten eben ins Wohnzimmer.

Was habe ich heute alles verwendet:

Ein Holzkisterl, Frühlingsblumen im Topf, Steckschwamm, Deko, Moos und Jausensäckchen.

Zuerst habe ich eine Lage Alufolie ins Kisterl gelegt und von den Blumen die Plastikstöpferl entfernt. Sie waren mir einfach zu hoch. Den Erdballen habe ich in die Jausensackerl gestellt damit das ablaufende Wasser mein Kisterl nicht ruiniert. Den Teil indem keine Blumen sind habe ich mit dem Steckschwamm ausgestopft.

Anschließend habe ich oben eine Schicht Moos daraufgelegt, damit man die Plastiksackerl und den Steckschwamm nicht sieht. Außerdem finde ich es sehr dekorativ.

Noch ein wenig Deko. Hier ein Metallvogerl ein Stück Schwemmholz, und das Rindenherz habe ich vorher noch mit weißer Acrylfarbe bemalt. So kommt das Herz besser zur Geltung. Die kleine Kerze rundet das Ganze noch ab.







So sieht mein Frühlingsbeet nun aus.







Das Moos hält die Feuchtigkeit recht gut und man braucht nicht so oft gießen.





Freu mich schon, wenn die Hyazinthen und die Mininarzissen aufblühen.








Ich hoffe, ich habe euch jetzt auch ein wenig Lust auf Frühling gemacht und freue mich wenn ihr nächstes Mal wieder vorbei schaut.


Ich denke es gibt noch eine Idee zum Valentinstag.

Bis dann 

eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts