SCHOKOLADE MAL ANDERS

 Hey heute ein kleiner Geschenketipp. Eine liebe Freundin ist krank geworden und ich wollte ihr ein wenig Seelenfutter vorbei bringen. Aber einfach so eine Tafel Schokolade ist doch etwas einfallslos.

So dachte ich, es könnte ja besonderen Schokolade sein. 



Erst habe ich mir drei Tafeln guter Schokolade gekauft und meinen Vorrat an Backutensilien gesichtet. Cranberrys, Pistaziencrunch, Streudeko und Kokosflocken.

Zuerst habe ich auf ein Backblech eine Lage Backpapier gelegt. Im Nachhinein denke ich bei drei Tafeln wäre es besser eine Auflaufform zu verwenden, damit die Schokolade nicht zu sehr auseinander rinnt.

Ab in den Backofen 150 Grad nur wenige Minuten bis die Schoko zu schmelzen beginnt.



Nun mit einem Schalikstäbchen  oder einer Gabel die drei Schokosorten etwas verzwirbeln. 

Auf die noch flüssige Schokolade nun die Bachzutaten verteilen. Ein paar Cranberrry hier ein wenig Pistaziechrunch dort, über alles ein paar Kokosflocken und Streussel. Jetzt muss die Schoko wieder Fest werden. 

Wenn die ganze Maße gut durchgekühlt ist, könnt ihr verschieden Große Teile abbrechen und in ein Cellophansäckchen geben. 

Oben mit einer Schleife verschließen und ev. noch einen lieben Gruß anbringen. Mit einer Zeitschrift und  ein paar Frühlingsblumen das Perfekte "werde schnell gesund" Geschenk.


Dieses Geschenk eignet sich für jede Gelegenheit. Gut geeignet sind zum Dekorieren auch gefriergetrocknete Früchte oder ev. Minismarties oder auch Goldplättchen. Auch Salz oder kleine Karamellstückchen machen sich geschmacklich gut. Tobt euch aus und kreiert eure eigene Schokokomposition.


Schreibt mir doch eure Lieblingskomposition in Punkto Schokolade. Eher Süß fruchtig oder ev. doch salzig scharf. Bin gespannt auf eure Rückmeldungen.


Alles Liebe und bis bald (diesmal eher Sonntag als Samstag)

eure

Gabriele

Kommentare

  1. Du bist spitze!!!!!!! Das muss ich nachmachen.

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Danke dir, ich fand es einfach lustig, mal was Anderes als ne gekauft Tafel Schokolade.

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts