DEKOHASE KARRIERT

 Hallo meine Lieben. Heute gibt es, da ja viele von euch diesen Trend mögen, etwas in Schwarz/Weiß.

Wir verwandeln einfache Holzhasen (Papphasen) in hübsche Dekomodells.

Ihr benötigt:

Karopapier in schwarz/weiß
Bastelkleber
Bänder
Glasfiole optional
Hasen aus Pappe oder Holz
weiße Acrylfarbe 
Pinsel

Meine Hasen stammen aus dem Laden des blauen Bären. Ihr kennt ihn bestimmt😂. Sie sind einfach aus gepresstem Holz ohne schnick schnack. Einfach nackt. Zuerst legt ihr eure Hasen auf das gewünschte Papier und zeichnet die Konturen auf die Rückseite eures Papiers. 

Mit der Schere ausschneiden.




Jetzt werden die Papierhasen auf die Holz/Pappehasen geklebt. Verstreicht euren Bastelkleber mit einem Pinsel so lässt sich das Papier ebenmäßig aufbringen. 












Nachdem der Kleber gut durchgetrocknet war, habe ich die Seiten mit weißer Farbe bepinselt. Dies entfällt wenn ihr eure Hasen aus Pappe gefertigt habt.


Nun noch eine Schleife um Hals oder Ohr und fertig ist eure Deko. Bei Hase Nummer 2 habe ich mit Klebepunkten eine Phiole angebracht und ein Blümchen reingesteckt.


Na, was meint ihr ist doch gut gelungen, und Schwarz/Weiß ist mal was anderes.


Noch ein Tipp, wenn ihr eure Hasen aus Pappe ausgeschnitten habt, dann klebt auf die Rückseite ganz unten einen kleinen Holzkeil. So können auch die Papphasen aufgestellt werden.


Viel Spaß mit dieser Idee 

eure

Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts