MOOSEIER

 Heute gibt es wieder einen Dekotipp.

Material:

entweder Kunststoffeier oder echte Eier (ausgeblasen)
Moos (künstlich oder aus dem Wald), leider war mein verwendetes Material nicht das Beste
Flüssigkleber
Dekodraht
Spitzenband 
Satinband ev. ein paar Federn

Ich habe zuerst meine (Kunst-) Eier gesäubert und an einer Seite mit Flüssigkleber bestrichen. 

Darauf dann das Moos angedrückt und trocknen lassen. Die sooft wiederholen bis euer Ei schön ummantelt ist. Wiederum trocknen lassen.

Anschließend könnt ihr eure Deko anbringen. Ich habe zuerst eine Banderole aus dem Dekodraht angebracht. 

Weiter gings mit einem Spitzenband und zum Schluss ein schmales Satinband. Ein Knopf und ein paar Federn runden das Ganze noch ab. Fertig sind eure Dekoeier. 







Dekoriert in einer Schale oder auf einem Teller mit Porzellanhasen oder einer Henne aus Keramik und fertig ist euer Hingucker.







Na was meint ihr? Also bei den nächsten Eiern werde ich sicher richtiges Moos aus dem Wald verwenden. 


Aber auch so finde ich es ganz gelungen.

Bis bald und ich würde mich freuen etwas von eurer Osterdeko sehen zu können.


Schönes Wochenende 

eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts