EIER FÜR DEN OSTERSTRAUSS

 Heute gibt es einen Beitrag , welchen ihr sehr gut mit euren Kids nachwerkeln könnt. 

Wir gestalten Eier für den Osterstrauß. 





Material:
Ausgeblasenen Eier oder Kunststoffeier
dünnes Washitape
Wattestäbchen
Acrylfarbe oder Edingstifte, Pinsel

Da die Hennen von unserem Bauern nur braune Eier legen, habe ich mich für Kunstoffeier entschieden. Der Grund, Schwarz/weiß.

Zuerst habe ich ein Ei mit dünnen Washitape abgeklebt. Da wo es weiß bleiben soll, kommt Washitape hin. 

Beim 1. Ei habe ich mich dann für Eding entschieden. Das ist einfach, kann somit auch von Kindern gut ausgeführt werden. Der Nachteil der Stift deckt nicht ganz so gut und hinterlässt Streifen.

Das 2. Ei habe ich mit schwarzer Acrylfarbe bepinselt. Das funktioniert recht gut, allerdings wenn das Tape nicht total gut klebt, schlüpft euch die Farbe unter das Tape hinein. Dann sind die Kanten nicht so exakt. 

Außerdem, ihr müsst das Tape abziehen solange die Farbe noch etwas feucht ist. Ist die Farbe ganz trocken bekommt sie beim Abziehen des Klebestreifen gern Risse.  Diese Methode ist es eine ziemliche Kleckerei, also nix für kleine Kids.

Anschließend wollte ich ein goldenes Ei gestalten. Allerdings ist die goldenen Acrylfarbe nicht sehr deckend. 

Also her mit den Wattestäbchen. Auch wieder eine Technik, welche auch schon die Kleinsten gut machen können. Einfach das Stäbchen ein wenig in die Farbe Tauchen und dann ganz steil auf das Ei tupfen.

Diese Technik ist sehr lustig wenn die Kids verschiedenen Farben zur Auswahl haben. Allerdings solltet ihr für jede Farbe ein eigenes Stäbchen verwenden.

Gut ist auch, wenn ihr einen kleinen Ständer habt, um die Eier zum Trocknen aufzuhängen.















War jetzt nicht gerade ein aufregender Beitrag, allerdings finde ich die Idee mit dem Eding ganz praktisch. Schickt mir doch mal Fotos von eurem Osterstrauß. 




Na dann, bis zum Wochenende 

eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts