SCHNELLES GESCHENK AUS DEM NÄHKÄSTCHEN

Heute möchte ich euch zeigen, wie ihr einfach und mit wenig Material ein kleines Geschenk zaubern könnt. Für (Heu-) Schnupfennasen genau das Richtige.



Ihr benötigt:

Baumwollstoffreste in 2 verschiedenen Mustern

Volumenvlies

Schrägband farblich passend zu den Stoffen

Rollschneider oder Schere

Lineal


Schneidet aus jedem Baumwollstoff ein Quadrat in 15 x 15 cm, ebenso aus dem Vlies.

Nun wird das Vlies auf den Außenstoff aufgebügelt.


Jetzt alle drei Lagen LINKS AUF LINKS  aufeinander legen und mittig mit einer Stecknadel zusammen stecken.

Das Schrägband etwas länger als die Stoffteile abschneiden und in der Mitte zusammenbügeln. So entsteht ein schöner Bug, welcher hilfreich beim Aufnähen ist.



 An zwei gegenüberliegenden Seiten des Stoffquadrates das Schrägband feststecken oder mit Stoffklammern fixieren. 



Mit der Nähmaschine durch ALLE Lagen knappkantig absteppen. Anschließend das überstehende Schrägband abschneiden.





Anschließend werden die Schrägbandseiten rechts auf rechts geklappt und festgesteckt. Die zwei Kanten sollten ein wenig übereinander liegen, damit das Täschchen gut schließt.





An den so entstandenen kurzen Seiten nun füsserlbreit erst absteppen (mit vernähen) und anschließend noch zur Sicherheit mit Zick Zackstich versäubern.




Die Ecken ein wenig abschrägen, damit man beim Wenden die Ecken schön herausarbeiten kann.




Wenden, bügeln und schon ist euer Taschentuchtäschchen fertig. Das geht Ratz Fatz, ihr werdet euch wundern.




Na was sagt ihr? Ist doch ein nettes Geschenk? Eine Freundin verwendet es auf Reisen auch als Versteck für ihre Kreditkarten. Erst Kreditkarten rein, dann Taschentücher drüber und fertig.




Ich hoffe, ihr habt Lust bekommen, euch an die Nähmaschine zu setzen und das Täschchen nachzuarbeiten.

Wie immer freue ich mich über Fotos eurer Kreationen und wünsche euch ein wunderfeines, sonniges Wochenende 

bis bald

eure

Gabriele



Ps.: bei Fragen oder Unklarheiten meldet euch bitte gern bei mir.


Kommentare

Beliebte Posts