ADVENTGESTECKT EINMAL ANDERS

Meiner Meinung nach geht nichts über einen traditionellen Adventkranz. So richtig mit Tannenzweigen und kleinen Tannenzapfen aus dem Wald. Doch man soll ja offen sein und so habe auch ich schon einige Alternativen ausprobiert. Heute möchte ich euch eine dieser Alternativen vorstellen.




Materialliste:
ausgediente Konservendose
Putzbenzin
Sprühfarbe in zwei Farben
Steckschwamm
Zweige
Kerzen
Deko

und los!




Zuerst befreit man die ausgewaschenen Aludosen von den aufgeklebten Banderolen.

Dazu die Klebereste mit Putzbenzin entfernen und die Dosen noch einmal waschen.



Nun können die trockenen Dosen mit Sprühfarbe deckend eingesprüht werden. Ich habe mich für weiß entschieden. Auch stelle, oder halte ich meine Dosen beim Besprühen immer über einen Karton, um die Umgebung zu schützen.



Nun die Farbe gut antrocknen lassen.



In der Zwischenzeit könnt ihr euch eine Schablone anfertigen.

Dazu aus etwas festerem Papier das gewünschte Motiv ausstanzen oder ausschneiden.

Dies mit doppelseitigem Klebestreifen auf der Aludose befestigen.



Nun mit einer Kontrastfarbe über die Schablone sprühen oder malen.


Abermals gut antrocknen lassen und



anschließend die Schablonen vorsichtig entfernen.



Jetzt kommen wieder Tannenzweige sowie



in wenig Steckschwamm, Kerzen und Deko zum Einsatz.



Der Steckschwamm lässt sich leicht mit einem Messer zuschneiden. Diese Teile dann in die Dose stecken und schon kann mit dem Schmücken begonnen werden.



Als erstes steckt ihr die Kerzen mittig in den Steckschwamm und ordnet rund herum die Zweige an.

Auch könnt ihr kleine Christbaumkugeln dazwischen platzieren und die Dose mit einer Schleife noch aufhübschen.



Egal wie groß eure Konservendose ist, mit ein wenig Farbe, ein paar Naturmaterialien und ein paar hübschen Kerzen, erstrahlt sie in neuem Glanz.

 



Na was sagt ihr?



Also ich finde die Zusammenstellung sehr hübsch.


Nächsten Sonntag ist 1. Advent. Ich liebe die Vorweihnachtszeit so sehr und werde gerne noch weitere Ideen mit euch teilen.


Am Mittwoch gibt es schon die nächste Anregung.


Würde mich freuen wenn ihr wieder vorbei schaut.


Schönen Abend 

eure 

Gabriele







Kommentare

Beliebte Posts