WEIHNACHTSHERZ

Wie versprochen ein Mittwochspost.

Weihnachten, Advent gleich Dekozeit. Zeit für heißen Kakao, Kekse und selbstgemachte Geschenke. Heute zeige ich euch eine besondere Deko. Entweder für eure Haustüre oder für ein Fenster oder na ihr wisst am Besten selbst wohin damit.




Unsere ungewöhnliche Materialliste beginnt heute  mit einem Kleiderbügel. Und zwar mit so einem drahtigen Ding, welches immer von den Wäschereien mitgegeben wird. 



Mit ein klein wenig Geschick ist im Handumdrehen ein Herz gebogen.




Nun mit Blumenbindedraht büschelweise Koniferen bzw. keine Tannenzweige um das Drahtherz binden.



Begonnen habe ich an unteren Ende, also am Spitz des Herzen.



Wenn man oben angelangt ist, beginnt man ein zweites mal an der Spitze und bindet wieder büschelweise das Grün an das Drahtherz.



Wenn das gesamte Herz gut und fest umwickelt ist, werden die Enden des Drahtes gut verknotet.

Auch kann man bereits jetzt den Kopf des Kleiderbügels nach hinten biegen.



So kann das Herz dann gut aufgehängt werden.




Nun zur Deko. Ich habe diesmal die Farbe Silber gewählt.



Die Tannenzapfen habe ich ein wenig mit Glitzerspray angesprüht und nach dem Trocknen ein silbernes Band mittels Heißklebepistole am oberen Ende befestigt.


Anschließend silberne Dekoelemente mit silbernen Kordeln und Bändern nach eigenem Wunsch am Herz befestigen.



Auch ein paar rote Früchte unserer Heckenrose durften mit ins Gesteck.



Na was sagt ihr? Sieht doch sehr dekorativ aus. 

Und das aus einem Kleiderbügel! ;-)


Ich liebe die Kombination der Farben Weiß und Silber zur Weihnachtszeit ebenso wie die Farbe rot. Aber das wisst ihr ja schon.


Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und melde mich hier am Samstag wieder. Allerdings ein wenig zu späterer Stunde als gewöhnlich. 


Bis dahin

eure 

Gabriele





Kommentare

Beliebte Posts