CHAI GEWÜRZMISCHUNG

Eine weitere Gewürzmischung, welche ich besonders gern auf Süßspeisen, oder morgens auf meinen Haferbrei streue. Sie ist ähnlich schnell zusammengemischt wie die Pumkin Spice Mischung.




Ihr benötigt folgende Zutaten:

4 TL Ingwer gemahlen

4 TL Zimt gemahlen

2 TL Kardamom gemahlen

2 TL Neugewürz (bzw. Piment) gemahlen

1 TL Muskat gemahlen

2 TL vanillierten Zucker am besten aus dem Bioladen oder mit braunen Zucker selbst herstellen



Alle Gewürzpulver werden, eines nach dem Anderen, in einer kleinen Schüssel zusammengefügt und gut miteinander vermengt. 



Nehmt euch genügend Zeit dafür, sonst ärgert ihr euch, wenn ihr es auf den Milchschaum streut und es jedes mal anders schmeckt.



Füllt eure Mischung am Besten in ein kleines Gals mit Schraubverschluss. Das Aroma hält sich in einem Glas besser als in einem Plastikgefäß.



Auch diesmal habe ich das Glas mit einem Etikett versehen

und Fertig ist eure Mischung.


Versucht es ruhig einmal und experimentiert ein wenig zu welcher Süßspeise euch persönlich die Mischung am Besten schmeckt. 

Meine Vorschläge:

 Milchschaum, Sahnehäubchen auf dem Obstkuchen, Pancakes, Kaiserschmarrn Topfencreme und natürlich mein geliebter Haferbrei am Morgen.


In diesem Sinne, lasst es euch schmecken

eure 

Gabriele


PS.: Morgen kommt ein Extrapost, denn schon bald starten wir in den Advent.





Kommentare

Beliebte Posts