PUMKIN SPICE SCONES

Ja, mich hat das Kürbis- sprich Punkin Spice Fieber gepackt. Aber dieses Rezept kann ich euch nicht vorenthalten. Ich habe es von Violett, einer Vlogerin aus Fairbanks Alaska. Deshalb auch die Zutatenliste in Cups. Solltet ihr keine Messcups zur Verfügung haben, könnt ihr auch einfach eine normale Kaffeetasse verwenden. Aber denkt dran, es muss immer die gleiche Tasse sein! Es ist einfach zu zubereiten und super lecker.



Zutaten:

1/2 Cup Kürbispüree

1 Ei

3 El Milch

1 Tl Vanilleextrakt




diese Zutaten in einer Schüssel zusammen mischen und glatt rühren.



2 Cup Mehl

1/3 Cup brauner Zucker

2 Tl Gewürzmischung Pumkin Spice

1 Tl Backpulver

in einer zweiten Schüssel mit einander vermengen.



Nun 115 g gesalzene KALTE Butter in ganz kleinen Stücken in die Mehlmischung einarbeiten. Das sollte schnell geschehen, da die Butter nicht warm werden sollte. Im Bedarfsfall die Mischung zwischendurch wieder in den Kühlschrank stellen und kalt werden lassen.


Ist die Butter gut eingearbeitet werden die flüssigen Zutaten hinzugefügt und zu einem Teig verknetet. Bei Bedarf etwas Mehl hinzufügen. Denkt dran auch schnell zu arbeiten. Nun den Teig zu einer Kugel formen in Folie einwickeln und für gut eine halbe Stunde ins Gefrierfach.






Die Teigkugel zwischen zwei lagen Packpapier zu einem Rechteck ausrollen.






Nun aus dem Rechteck kleinere Rechtecke schneiden und daraus Dreiecke.

Wiederum schnell arbeiten und die Dreiecke noch kalt für 10 bis 12 Minuten ins vorgeheizte Backrohr bei 180 Grad hellgold backen.



Wiederum schnell arbeiten und die Dreiecke noch kalt für 10 bis 12 Minuten ins vorgeheizte Backrohr bei 180 Grad hellgold backen.




Auf einem Gitter abkühlen lassen.



Hiezu 1/2 Cup Staubzucker mit 2 El Milch glatt rühren und 1  Tl Gewürzmischung zufügen.




Der Zuckerguss sollte recht dickflüssig sein.



Nun mit einem Löffel den Zuckerguss über die ausgekühlten Dreiecke träufeln.



Meine Familie hat sich mit einer solchen Geschwindigkeit auf das Gebäck gestürzt, dass ich leider kein "schönes" Foto machen konnte.

Ich denke, das ist ein Kompliment an das Rezept. Ihr solltet es unbedingt ausprobieren. Schreibt mir wie es euch geschmeckt hat.

In diesem Sinne


alles Liebe 

eure

 Gabriele




Kommentare

Beliebte Posts