KLEINES OSTERBILD

Halli, Hallo an diesem wunderschönen Samstag. Die Zeit vergeht auch während der Quarantäne einfach zu schnell. Morgen ist Palmsonntag. Leider entfallen die traditionellen Palmweihen und Umzüge aber ich denke, es wird uns trotzdem bewusst, dass in einer Woche Ostern ist.


Heute und nächsten Mittwoch gibt es schnelle, kleine Ostergeschenke.


Für das heutige Geschenk benötigen wir:


Variante 1


1 kl. Leinwand (ev. quadratisch)

oder ein Stück Karton welches ihr mit einem weißen Blatt Zeichenpapier beziehen könnt

Stempel und Farbe

Acryl oder Wasserfarbe

ev. Strukturpaste optional

ev. Stanzen oder auch Bilder aus Zeitungen und der Gleichen




Na dann los!

Bemalt oder bespachtelt eure Leinwand in der gewünschten Farbe.

In die noch feuchte Farbe habe ich mit einer kleinen Plastikgabel ein Karomuster geritzt. Das könnt ihr auch weg lassen. Nach dem Trocknen geht es weiter. 

Ich war mit dem Ergebnis der trockenen Farbe nicht ganz glücklich, darum -


habe ich eine dünne Schicht weiße Strukturpaste darüber gestrichen ;-). Außerdem habe ich aus hellgrünem Pergaminpapier und hellgrünen Farbkarton Zweige ausgestanzt.

 Mit Hilfe einer runden Dose und Bleistift -

einen Kreis, als Richtlinie gezogen.

Auf diesen Kreis eine dünne Linie Kleber angebracht -

und auf der Klebelinie dann die Zweige festgeklebt.

Auch die kleinen Blümchen habe ich bereits ausgestanzt und diese mit Klebepunkten -


auf dem Blätterkranz fixiert.

 Ihr könnt die Blümchen auch aus Zeitungen ausschneide, oder selber malen und ausschneiden, ganz wie es euch gefällt.

Der Mittelpunkt meines Bildes sollte ein Hase bilden.

Also gestempelt oder gezeichnet -

coloriert und

mit der Schere ausgeschnitten.

Mit Abstandhaltern habe ich den Hasen dann mitten im Blätterkranz platziert.




Variante 2
die ganz Schnelle!
ebenfalls eine kl. Leinwand
Zeitung
Stempelfarbe und Schwämmchen

Stift und Kleber

Bommel

 Das Schwämmchen ein wenig in die Stempelfarbe tupfen und anschließend die Leinwand an den Rändern rundherum "abwischen".

Auf Zeitungspapierblatt einen Hasen zeichnen, ausschneiden und auf die Leinwand kleben.

Anschließend auch um den Hasen herum die Konturen leicht abwischen.

Ist alles gut angetrocknet, dann noch ein kleines Bommelschwänzchen ankleben.

Fertig!


Na was  sagt ihr? 

Einmal Grau weiß im Vintagestil -

und einmal ein wenig bunt.

 Jeder nach seinem Geschmack. Ich hatte an der Gestaltung beider Varianten viel Freude.


Vielleicht wäre das ja ein Geschenk für einen eher einsamen Nachbarn. Auch zum Verschicken an die Oma und den Opa ist es geeignet, da die kleine Leinwand ja nicht sehr viel Gewicht hat.


Viel Spaß am Nachbasteln und bleibt Gesund


eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts