LAST MINUTE OSTERGESCHENK

Schön, dass ihr an diesem wunderbaren Mittwoch wieder mit dabei seid. Die Karwoche neigt sich dem Ende und so mancher von euch braucht vielleicht noch ein schnelles Ostergeschenk für eine Freundin oder Tante. 

Wie versprochen zeige ich euch heute ein ganz schnelles Geschenk. Wir machen ein Zuckerpeeling. Ihr könnt es mit und ohne Farbe herstellen. Es eignet sich auch für empfindliche Gesichtshaut und auch als Körperpeeling.

Ihr benötigt:


Zucker 

Olivenöl oder Kokosöl

Orange 

Lebensmittelfarbe nach Wunsch orange

Schüssel

Löffel

Celophansackerl bzw. kleines Glasgefäß mit Deckel


Gebt in eure Schüssel ca. 4 - 5 l Zucker. Für ein Gesichtspeeling rate ich zu Feinkristallzucker, für ein Körperpeeling kann es auch grober Kristallzucker sein.

Dazu gebt, wenn ihr das möchtet, eine halben Kaffeelöffel Lebensmittelfarbe orange.

Außerdem habe ich etwas Orangenschalenaroma beigefügt.

Alles gut vermischen. Ihr seht hier noch nicht viel von der Farbe, aber nehmt trotzdem nicht mehr!

Jetzt kommt ca. ein halber Esslöffel Orangensaft dazu.

Seht ihr wie Farbintensiv die Lebensmittelfarbe ist?

Anschließend noch 1 1/2 El eures Öls. 

Nun könnt ihr alles gut durchmischen. Es sollte sich gut verbinden aber kein öliger Papp werden.

Wenn ihr zu viel Öl erwischt habt, gebt noch etwas Zucker dazu. Wenn es nicht zusammen hält, nehmt noch ein paar Tropfen O-saft oder Öl.


Wie ihr seht ist es sehr farbintensiv, aber keine Sorge beim Auftragen färbt es die Haut -

wird es mit Wasser abgespült, ist die Farbe weg.

Jetzt noch nett verpacken und fertig ist euer Geschenk. Hier habe ich Celophansackerl schräg abgeschnitten und mit Klebestreifen verschlossen. So erhält eure Verpackung die Form einer Karotte.

Oben mit ein paar grünen Bändern zugebunden und es sieht nach Karottengrün aus.

Im Hintergrund seht ihr ein kleines Weckglas. Auch so könnt ihr euer Peeling nett verpacken.

 Auf dem Deckel zwei Aufleger aus Papier. Der weiße Kreis ist mit einer Karotte bestempelt und coloriert.

Nun noch eine Grasgrüne Masche um das Glas binden und nun ist euer Geschenk fertig.

Wie immer ist diese Idee abwandelbar. Zum Beispiel mit gelber Farbe und Zitronensaft als Geburtstaggeschenk für den Hochsommer.

Mit Kaffee und Zimt auch als Weihnachtsgeschenk.

Ich hoffe die Idee hat euch gefallen.

Am Samstag gibt es noch ein leckeres Rezept und wenn ich es schaffe am Freitag noch eine schnelle Tiscchdeko für den Osterbrunch.

In diesem Sinne bleibt gesund

eure 

Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts