RETTUNGSAKTION FÜR EINE WASCHSCHÜSSEL

Hallo meine Lieben. Hoffe ihr genießt euer Wochenende. 

Meine lieben Nachbarn Monika und Peter waren heute schon recht früh fleißig im Garten und ausmisten von Gartenutensilien.

Bei einem kurzen Gespräch über den Gartenzaun habe ich sie dann entdeckt!


Eine alte Waschschüssel. Monika wollte sie zum Bauhof bringen. Sie meint, sie hätte sie jetzt 10 Jahre aufbewahrt und nicht gebraucht. Darum weg damit!

Oh nein, bitte nicht!

Da kam mir die Idee - ich muss diese Schüssel retten.

Monika überließ mir dankenswerterweise das gute Stück.


Seht was daraus wird.

Meine Tochter besorgte aus dem nahegelegenen Bach einen Stein. Die Steinvögelchen waren das Überbleibsel einer früheren Vogeltränke, welche dem Winterfrost zum Opfer fiel. Steinbohrer, Heißklebepistole, Bambusstangerl.

Und los

Erst mal die Schüssel ein wenig reinigen.

Mit Hilfe des Steinbohrers zwei Löcher in den Stein bohren. Alles unter der strengen Aufsicht unseres Cavaliers Gandalf!

Die Löcher mit Flüssigkleber aus der Klebpistole auffüllen und -

die Vögelchen mit dem Spieß voraus festkleben.

Nun Wasser in die Schüssel füllen und -

den Stein bündig an einer Seite in der Schüssel platzieren.

Nachdem die Schüssel  nun noch mit etwas Wasser aufgefüllt wurde, den Bambusstab einlegen.

Es sollte genügend Stein aus dem Wasser ragen und der Bambusstab sollte an einer Seite ein Stück über die Schüssel hinausragen.

Fertig!

Schüssel gerettet und eine Vogeltränke gebastelt. Inklusive Landemöglichkeit für Schmetterlinge und Libellen.


Das schwarze Ende des Bambusstabes werde ich noch entfernen. Da stört mich, habe es aber erst auf dem Foto gesehen ;-)

So schnell rettet man eine Waschschüssel vor dem Sperrmülltot.

HIHI kleiner Spaß.

Also vielleicht kommt euch auch eine Idee, wie ihr so manches unschöne Erbstück mit neuem Leben beflügeln könnt.


Ich wünsche euch eine gute Zeit bis bald

eure 

Gabriele



Ps. Am Mittwoch gibt es hier auf meinem Blog etwas Neues, ich hoffe es funktioniert.

Kommentare

Beliebte Posts