TISCHDEKO FÜR DEN OSTERBRUNCH

Es ist Karfreitag. 

Wie versprochen eine kleine Bastelei für euren Ostertisch.


Ihr benötigt 

buntes Papier oder Farbkarton

Flüssigkleber

Band

Schere oder Schneidebrett

Ferreo Küsschen


Und los!

Schneidet euch einen Papierstreifen in der Breite von 2.5 cm und in der Länge von 30.5 cm.

Einen zweiten Streifen im Maß 2.5 cm mal 9.5 cm.

Das lange Stück bekommt an der langen Seite eine Falzlinie bei 5 cm und 13.9 cm und zwar auf beiden Seiten.

Wenn ihr die Falzlinien nachgeknickt habt, kommt an den schmalen Enden jeweils ein dünner! Streifen Flüssigkleber drauf.

Knickt nun die Enden an der Falzlinie ein und klebt das Ende fest.

Ist der Kleber trocken, gebt ihr auf einer Seite genau am zusammengeklebten Ende, wieder etwas Kleber darauf.

Legt nun eure im Bug befindlichen Enden aufeinander.

Kurz andrücken - Fertig!

So sieht euer Teil nun aus.

Der kurze Papierstreifen wird um euer Küsschen gewickelt und am Boden festgeklebt.

Ich habe zum Umwickeln das Paper von der anderen Seit verwendet. Ihr könnt aber auch zwei verschiedene Farben verwenden. Ganz, wie es euch gefällt.

Jetzt könnt ihr euer Küsschen in das Häschen stecken. Dazu braucht ihr keinen Kleber, es sollte von alleine halten.

Um die Ohren in Form zu bringen, einfach am oberen Bug etwas dagegen drücken. Eventuell auch mit den Fingern aus streifen.

Unterhalb der Ohren könnt ihr noch ein Band anbringen. Mein Tüllband mit den Tupfen ist so zart, dass man es auf dem Foto fast nicht erkennt.

Na, was sagt ihr, geht doch ganz flux. In Windeseile habt ihr eine ganze Hasenparade zusammen.

Und schon habt ihr euren Ostertisch noch ein wenig mehr aufgepeppt.



Wünsche euch einen schönen Abend und bis morgen 

eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts