GÄSTEGOODY

Wie ich euch gestern zugesagt habe, heute eine kleine Bastelei. Es war mir leider nicht möglich, den verlorengegangenen Post wieder herzustellen.


Heute zeige ich euch ein Gästegoody, welches auch bei den kleinen Gästen sehr beliebt ist.


Ihr benötigt:


Farbkarton oder buntes Papier

Klebepistole und Flüssigkleber

Kreisstanzen 

Schere

Falzkugerl oder Häkelnadel

Milka Kekstaler


Schneidet euch zuerst vom Farbkarton bzw. vom bunten Papier Streifen in der Breite von 2.5 cm über die gesamte Länge eines Din A4  Bogens.

 Als Nächstes werden Falzlinien gezogen und zwar bei jedem cm, über die gesamte Länge des Papiers.

Ist dies erledigt, wird im Zieharmonikastil nachgefaltet.

Die Enden werden im fortlaufenden Muster übereinander geklebt.

Farblich passend, benötigt ihr nun noch vorerst mal einen Kreis.

Jetzt wird es etwas kniffelig. Euer Papierreif muss nun flach auf die Unterlage gedrückt werden. Ihr müsst die Rosette dann soweit zusammenschieben, dass in der Mitte nur eine kleine Öffnung bleibt.

Rosette festhalten, auf den vorbereiteten Kreis Kleber aus der Klebepistole aufbringen und die Rosette darauf befestigen. Holt euch vl. eine dritte Hand zu Hilfe.

Nehmt für diesen Vorgang unbedingt die Klebepistole. Mit Flüssigkleber muss man zu lange warten bis es durchgetrocknet ist und die Rosette springt gerne davon.

Ihr könnt aber auch den Kleber auf die Rosette aufbringen und jemanden bitten euch den Kreis darauf zu legen. Wie gesagt eine dritte Hand ist von Vorteil.

So sehen eure Rosetten jetzt aus. Nun geht es ans Weiter gestalten.

Je Keks nun einen kleinen Kreis vorbereiten und einen Mittleren für die Rückseite -

einen großen Kreis (der sollte ziemlich genau so Groß wie euer Keks sein) jetzt zuerst auf das Keks kleben.

Darauf wird die Rosette festgeklebt. Um die Lücke in der Mitte der Rosette zu überdecken, den kleinen Kreis ankleben.

Geschafft! Auf der Rückseite wird nun noch der mittlere Kreis festgeklebt.

Noch einen Spruch stempeln oder schreiben und Mittig auf eurer Rosette platzieren.




Na was sagt ihr? Wer vermutet unter diesen Rosette einen Milkakeks?

Eine kleine Aufmerksamkeit für Groß und Klein. Kaum Materialaufwand und schnell gebastelt.


Ich hoffe euch gefällt diese Bastelidee und ihr versucht es auch.


Bis dahin, alles Liebe

eure 

Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts