KLEINES TISCHGESCHENK

Heute gibt es ein kleines Tischgeschenk zum Nachbasteln.


Ihr benötigt


Designerpapier oder Fotokarton

Handstanzen oder Schere und Bleistift

Abstandskleber und Flüssigkleber

Ferero Küsschen

Band

ev. Stempel für den Gruß


Und los!

Zuerst benötigt ihr pro Geschenk vier Blütenblätter. Wer hat, kann sie mit der Handstanze ausstanzen oder freihand zeichnen und ausschneiden.

Außerdem braucht ihr noch zwei unterschiedlich große Kreise. Je nach Größe eurer Blütenblätter zwischen 5 und 7 cm.

Nun müsst ihr den Boden der Blütenblätter ca. 0,5 cm vom unteren Rand falzen und anschl. nachknicken.

Jetzt könnt ihr die Blütenblätter mit Flüssigkleber auf den kleineren Kreis kleben. Man kann die Blätter auch ein wenig nach außen streifen.

Nun den kleinen Kreis auf den größeren Kreis kleben. Damit die Blüte zusammen hält wird nun noch ein Band herum gebunden. Das Küsschen wird mit dem selben Papier umwickelt und in die Mitte der Blüte gesetzt. In diesem Fall habe ich noch einen Gruß zum Hochzeitstag in der selben Farbe gestempelt, ausgestanzt und angeklebt.

Ich durfte dieses kleine Geschenk für eine liebe Freundin, als Überraschung gestalten.

Meine Freundin feierte ihren Hochzeitstag im Restaurant unseres Sohnes in Innsbruck.

 Leider gab es keine Tulpen mehr, aber ich denke die rosafarbenen Rosen machen sich auch gut.

Diesen besonderen Service biete ich im Wirtshaus Schöneck in Innsbruck für alle Interessierten auf Wunsch gerne an.

Das Schöneck werde ich euch nächstes Mal ein bisschen genauer vorstellen. Inzwischen wünsche ich euch ein schönes Pfingstwochenende

bis bald

eure

Gabriele


Ps. Bei Interesse könnt ihr euch gerne bei mir melden.

Kommentare

  1. Das ist eine gute Idee, im Restaurant Deines Sohnes, diesen Service anzubieten. Ich hoffe, dass ganz viele Besucher daran interessiert sind. Was Du uns in Deinem Blog zeigst, ist wunderschön 😊. Die Ideen gehen Dir nicht aus. Ich muss gestehen, dass ich das was Du als einfach beschreibst, für mich als gar nicht einfach darstellt. Du setzt ein hohes Maß an Geschicklichkeit voraus. Was mir total getaugt hat, waren die Osternester aus Milchverpackungen 😀. Die habe ich gleich fünfmal gebastelt. Viel Erfolg weiterhin und liebe Grüße! Hildegard

    AntwortenLöschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts