KLEINES DANKESCHÖN

Hallo und schönen Mittwoch, in einer schon wieder fast normalen Zeit.


Heute zeige ich euch eine schnelle Verpackung, welche in der Größe gut angepasst werden kann.


In meinem Fall habe ich eine kleine Handcreme verschenkt, als Dankeschön!


Ihr benötigt:


Buntes Papier 

Kleber

Schere und/oder Schneidebrett

ev. starkes Klebeband

Band zum Verschließen optional

Schneidet euch aus dem bunten Papier ein Stück in der Größe 

13 cm x 15 cm.

Falzt es an der 13cm Seite bei 1 cm, dies ist die Klebelasche.

An der 15cm Seite bei 2 cm, dies ist der Boden.


Nun werden die Bodenlaschen gefalzt

und zwar bei 3 cm, 6 cm, 9 cm . Die 12 cm Falzlinie ist bereits vorhanden. Allerdings werden die drei Falzlinie nur bis zur Bodenquerfalz gefalzt.

Hier, zum hoffentlich besseren Verständnis eine Skizze.

Nun könnt ihr die Bodenfalzen einschneiden und die Klebelasche etwas abschrägen.

Wenn vorhanden, auf der Klebelasche einen Streifen doppelseitiges Klebeband anbringen, oder 

Flüssigkleber auftragen.

Nun kann eure Tüte verschlossen werden.

Die Bodenlaschen einknicken und

und über einander kleben.

 Nun kann die kleine Handcreme bereits in die Tüte.

Auf einem Reststück weißem Papier ein kleiner Gruß gestempelt -

und ausgestanzt.

 Fertig!


Mit der kleinen goldenen Klammer habe ich die Tüte verschlossen und an einem Band, den Grüß feste geklebt. Um die kleine Aufmerksamkeit ab zu runden, habe ich aus der selben Kollektion noch ein kleines Grußkärtchen gefertigt.


Na was meint ihr? Schaut doch nicht so schwer aus. Würde mich freuen, wenn ihr Lust habt diese Idee nach zu arbeiten.


Wünsche euch einen schönen Abend und bis bald

eure 

Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts