SCHOKOLADE BESONDERS VERPACKT

 Schönen 2. Dezember wünsche ich euch. 

Wie auf meinem Insta und Facebookacount angekündigt gibt es heute eine kleine Beschreibung wie ihr eine Tafel Schokolade einfach verpacken könnt.


Ihr benötigt:

Farbkarton
etwas Flüssigkleber oder 
doppelseitiges Klebeband
Schere
Designerpapier
etwas Deko

Nehmt einen Bogen A 4 Farbkarton und kürzt ihn an der langen Seite auf 10.5 Inch. Gefalzt wird an der langen Seite bei 1 cm, 1.5 cm, 9 cm und 9.5 cm. Dreht das Blatt um 90 Grad und falzt die kurze Seite bei 3 cm, 3.5 cm, 6.5 cm und 7 cm. Nun an jeder Ecke die 4 Quadrate bzw. Rechtecke entfernen. 

Oben seht ihr, wie euer Farbkarton jetzt aussieht.

Nun werden alle Falzlinien nachgezogen.

Hier seht ihr, dass die Schokotafel genau Platz findet.

Streicht auf die untere Fläche, am Rand, ein wenig Flüssigkleber und verbindet so Seitenteile und Vorderteil mit einander.

Passt! 

Der Streifen, welchen ihr zu Anfang von eurem Din A 4 Bogen abgeschnitten habt, kommt nun zum Einsatz. Ihr fertigt daraus eine Banderole an, um eure Verpackung zu verschließen.

Vorher schneidet ihr euch noch ein Stück Designerpapier zurecht, im Maß 18.5 x 7 cm und klebt es auf den Deckel. Legt und knickt den Papierstreifen um eure Verpackung herum. Beginnt dabei vorne Mittig.

Anschließend die Knickstellen nachfalzen und nicht zu fest über einander kleben.

Nun noch ein wenig Deko.

 Der Hirsch wird mit Abstandshaltern auf den Kreis angebracht, ebenso der Spruch. Wenn ihr keine Stempel zur Hand habt dann schreibt den Spruch einfach von Hand, das verleiht dem Geschenk noch ein wenig mehr einer eigenen Note.


So bleibt mir nur noch euch einen schönen Abend zu wünschen und bis Samstag hier auf dem Blog bzw. morgen auf Instagram oder Facebook. 

Freue mich euch dort zu treffen.


Bis dann 

eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts