SCHOKOLADE ZUM TRINKEN

Schönen Mittwochabend. Heute hätte ich beinahe verpasst, den Blog hoch zu laden. Der gestrige Feiertag hat mich etwas aus dem Konzept gebracht.

Heute bereiten wir leckere Trinkschokolade zu. Ein ideales, kleines Geschenk für jeder Schleckermäulchen.
 Ihr benötigt:

Schokolade jeder Sorte also weiß, Milch und dunkele Schokolade. Marshmellows, Streusel 

Zuckerstangen, Holstäbchen und kleine Schmelztöpfchen, sowie Minimuffinsförmchen. Die Förmchen am Besten aus Silikon. Ich hatte nur welche aus Metall. Das ist leider nicht so vorteilhaft, da sich die Schokolade nach dem Aushärten nur schlecht aus der Form löst.

Während ihr die Schokolade langsam über dem Wasserbad zum Schmelzen bringt,

könnt ihr ein zwei Zuckerstangen in einen Gefrierbeutel geben und mit dem Schnitzlklopfer klein klopfen.




Ist eure Schokolade dann schön gleichmäßig geschmolzen, 
















könnt ihr die Schokolade in die Förmchen füllen. Egal ob nur einfärbig oder gemischt.

Dekoriert wird mit Marshmellowa, Zuckerstangenkrümel oder Zuckerstreusel. Kurz kalt stellen.

ist die Schokolade etwas fest geworden, dann die Holzstäbchen bzw. die Zuckerstangen in die Schoko stecken.

Über Nacht gut kühlen und fest werden lassen. Nun könnt ihr eure Schokoportionen aus der Form lösen.


In hübsche Cellophantüten verpacken und fertig ist eure Lecker Schmecker Trinkschokolade. Je nach persönlichem Geschmack, mit nur einer Sorte Schokolade oder auch mit Schokolade mit Zusatzaroma geeignet.

Einfach in eine Tasse mit heißer Milch und so lange rühren bis sich die Schokolade aufgelöst hat.


So, ich denke jetzt habt ihr alle Lust auf eine Tasse heiße Schokolade. Probiert es ruhig aus, macht Spaß und schmeckt einfach lecker.


Wünsche euch noch eine ruhige Woche und freue mich wenn ihr am Samstag wieder vorbei schaut.


Eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts