DEKORATION ZUM VALENTINSTAG AUF DEN LETZTEN DRÜCKER

Morgen ist Valentinstag.

 Schön, dass er diesmal auf einen Sonntag fällt. Da kann man schon mit einem feinen Frühstück in den Tag starten.  Ich zeige euch wie ihr ganz schnell und mit wenig Hilfsmitteln eure Tischdekoration selbst herstellen könnt.

Ihr benötigt:


Saubere Weckgläser und Flaschen
Kleine runde Tortenspitzen 
Sisalspagat und oder Satinbänder 
Buntes Papier 
Heißklebepistole
ev. Kerzen oder Teelichter


Bänder und buntes Papier am Besten in Rot oder Rosa, außer euch steht der Sinn nach einer anderen Farbe.


Eure Gläser und Flaschen sollten sauber sein und von Kleberesten der Etiketten befreit sein.

Beginnen wir mit einer Blumenvase für eine Rose oder Tulpe. Auch Ranunkeln sehen toll aus, wenn sie alleine in der Flasche stehen dürfen.

Umwickelt mit Sisalspagat drei bis fünf mal eure Flasche ca. mittig. Zum Befestigen reichen ein Paar Tupfen aus der Klebepistole.


Anschließend schneidet euch aus buntem Papier Herzen aus und befestigt diese auf dem Sisal.  Nehmt nun einen dünneren Spagat oder ein Satinband um das Papierherz zu befestigen und die Deko noch ein wenig aufzuhübschen. Fertig!







Genau gleich könnt ihr, zum Beispiel, eine Stumpenkerze verschönern. Auch auf dem Wachs hält das Sisal mit Klebepistole gut.



























Als dritte Möglichkeit könnt ihr Weckgläser oder Marmeladegläser aufhübschen. Diese eignen sich, wenn es größere Weckgläser sind auch als Laternen für Treppenaufgänge oder an der Haustüre.









Nehmt eine Tortenspitze in der Größe zu eurem Glas passend.








 Ist der Durchmesser der Tortenspitze zu groß, dann knickt in der Mitte eine Falte. 









Diese wird anschließen mit eurem Papierherz oder auch einer Papierblume überdeckt.















Umwickelt das Glas samt Tortenspitze und Herz mir einem Satinband -  Fertig.




















Befestigt die Tortenspitze leicht mit einem Klebepunkt oder einem Tupfen Kleber. Darauf ein Papierherz, eine Papierblume oder eine frische Blüte.








 Zum Schluss wieder  mit Spagat ein- zwei Mal umwickeln und verknoten. Fertig ist euer Kerzenhalter bzw. eure Laterne.



Hier seht ihr den Größenunterschied.















Wie gesagt, schnell und einfach und trotzdem mit Woweffekt. Ich finde diese Art Teelichthalter einfach hübsch. Man kann das Design einfach dem Anlass anpassen und sie tauchen jeden Raum in warmes Licht. Egal ob Badezimmer, Treppenaufgang, Frühstückstisch, Kaffeetisch oder romantisches Dinner.






 In diesem Sinne wünsche ich euch einen schönen Valentinstag mit euren Lieben.












Bis zum nächsten Mal 

eure

Gabriel



Kommentare

Beliebte Posts