KLEINES TISCHGESCHENK ZUM VALENTINSTAG

Wie letzten Samstag angekündigt gibt es heute ein kleines Geschenk zum Valentinstag. Ich habe wieder einmal meine zwei Leidenschaften mit einander kombiniert. Und zwar Papier und nähen. Aber seht selbst.

Material:


Pergaminpapier nicht zu dick
bzw. Butterbrotpapier
Keksausstecher in Herzform etwas größer
Bleistift
Schere
Nähmaschine
etwas Farbkarton für lieben Spruch


Im ersten Schritt zeichnet ihr euch mit Hilfe des Keksausstechers auf das Pergaminpapier einige Herzen. Es sollten immer zweier Sets sein.

Schneidet die Herzen anschließend mit der Schere aus. Eventuell Bleistiftrückstände wegradieren.

Setzt eine Bleistiftmarkierung bei 3 cm vom obersten Rand der Rundung auf beiden Seiten des Herzes.

Legt immer zwei Herzen aufeinander und näht mit der Nähmaschine die Herzen zusammen . Immer von Markierung zu Markierung unten rum. Am Anfang und am Ende mit Rückstichen vernähen.

Damit die Pergaminherzen auch schön übereinander liegen bleiben, kann man sie mit Stoffklammern zusammen halten.

Nun noch einen lieben Gruß für die Vorderseite, stempeln oder schreiben und ausstanzen bzw. ausschneiden und aufkleben.

In das Herz hinein, kann dann noch eine kleine Karte, auf welcher eine persönliche Botschaft Platz findet.

Wenig geschreddertes Papier und etwas Süßes und fertig ist euer kleines Geschenk. Eine ideale Tischdeko oder auch an der Tür für einen lieben Menschen aus der Nachbarschaft.


So habe ich abermals meine Hobbies kombiniert 😁.


Ich hoffe euch gefällt diese kleine Idee. Sie ist schnell verwirklicht und von geschickten jungen Erwachsenen ab ca. 10 Jahren leicht unter Aufsicht anzufertigen. Ein wenig Erfahrung an der Nähmaschine wäre von Vorteil.


Wünsche euch noch eine sonnige Woche bis nächstes Mal

eure

Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts