DER FRÜHLING NAHT

 Wünsche euch einen schönen Samstag. Diese Woche waren die Temperaturen ja schön sehr frühlingshaft.

Aus diesem Grund starten wir auch auf meinem Blog in den Frühling und schauen auch schon Richtung Ostern. 

Heute fertigen wir eine einfache Papierbastelei, welche auch für eure Kids so ab 4 bis 5 Jahren einfach mit zu gestalten ist.

Ihr benötigt buntes, bedrucktes oder auch einfärbiges Papier in Frühlingsfarben. Flüssigkleber, Falzbein, Schere, Bleistift oder wer hat Kreisstanzen.


Na dann los.

Wer Kreisstanzen besitzt, stanzt sich aus buntem Papier 9 Kreise aus. Wer diese tollen Stanzen nicht besitzt, kann sich mit Hilfe eines Schnapsglases 9 Kreise auf Papier zeichnen und mit der Schere ausschneiden.

Nun nehmt einen Kreis und klappt ihr ca. 1/3 eines Kreises zur Mitte und streift es glatt.

Auf der zweiten Seite arbeitet ihr gleich. Es sollte sich an einer Seite eine Spitze ergeben. An der Gegenseite sollte es offen sein. Dies wiederholt ihr bei 8 Kreisen.




Ist dies getan, dann kommt in die Mitte des 9 Kreises etwas Flüssigkleber. Dort werden dann nacheinander die gefalteten Blütenblätter fest geklebt. Achtet auf gleichmäßigen Abstand.







Schon habt ihr eine wunderschöne Papierblume.







Je nach Größe der Kreise verändert sich auch das Aussehen. Außerdem könnt ihr noch ein bisschen mit den Blütenblättern spielen.




Hier habe ich zum Beispiel jedes dritte und vierte Blättchen mit einander verklebt. 1 und 2 bleiben flach.




Oder ihr klebt jedes Blättchen mit dem Nachbarn zusammen.





Oder aber ihr lasst alle einfach wie sie liegen.




Ihr könnt dann an jede Blume einen Faden kleben um sie an den Osterstrauß zu binden. Auch könnt ihr an ein schönes Band mehrere Blumen kleben, um eine Girlande zu gestalten. Auch als Deko für ein Geschenk eignen sich diese Blumen sehr gut.





Hier noch einmal der Vergleich und Größenunterschied.


Wie bereits erwähnt, wer keine Kreisstanzen besitzt, kann sich Prima mit Schnapsglas, Espressotasse oder einer Verschlußkappe einer Flasche behelfen und mit der Schere die Kreise ausschneiden.



1" sind 2,5 cm. Nur als Hilfestellung.


Auch finde ich gepunktetes bzw. gestreiftes Papier ganz toll für diese Blüten.



Hier noch ein paar Bilder.







Hübsch ist es auch, wenn ihr in die Mitte noch einen Glitzerstein oder dergleichen klebt.






Ich hoffe, ihr habt Freude diese Blüten nach zu arbeiten um so eurem Osterstrauß ein besonderes Aussehen zu verleihen.





In diesem Sinne werden wir nun ein wenig in das Osterthema eintauchen. Würde mich freuen, wenn ihr dabei seid.


Schönes Wochenende

eure

Gabriele

Kommentare

  1. Wunderschön. Wird gleich heute nachgebastelt. Danke

    AntwortenLöschen
    Antworten
    1. Liebe Monika, danke für dein Feedback und vl. schickst mir ja ein Foto von deinem Werk. LG Gabriele

      Löschen

Kommentar veröffentlichen

Beliebte Posts