15 MINUTEN WEIHNACHTEN IN DR TÜTE

Ich wünsche euch einen wunderschönen 4. Adventsamstag. Noch 3 Tage dann ist Weihnachten. Keine Ahnung wie es euch geht, aber mir gehen in letzter Minute meist ein paar kleine, vorbereitete Geschenke aus. Da kommt noch mein Mann und meint, er bräuchte noch schnell für eine Sekretärin eine kleine Aufmerksamkeit, oder eine meiner Mädls braucht noch eine Geschenk für eine Kollegin vom Samstagsjob. Na ja, da muss man doch als Bastelfee gerüstet sein, meinen meine Lieben dann!

Einen dieser schnellen Tipps werde ich euch heute zeigen. Ideal für Lehrer, Arbeitskollegen oder Kindergartenbetreuerinnen und auch Nachbarn.

Ihr braucht nicht viel und eigentlich sind das alles Dinge, die ihr sicher zu Hause habt.



Ein hübsches Sackerl oder auch eine Dose,

Band,

etwas Schokolade,

1 - 2 Teelichter,

Washitape,

Streichhölzer,

eine Packung Tee oder auch nur ein paar einzelne Teebeutel,

weiters eine Weihnachtsgeschichte aus dem Internet und

eine Beschreibung.

Ev. etwas Deko


Umwickelt zuerst die Teelichter mit Washitape, so sieht das Aluteelicht gleich ganz besonders hübsch aus. Die Streichholzschachtel wird auf beiden Seite mit buntem Papier beklebt.

Nachdem ihr die Geschichte ausgedruckt habt, könnt ihr sie einrollen und mit einem Band umwickeln.

Packt nun den Tee, die Schokolade, die Teelichter und die Streichhölzer zusammen mit der Geschichte in euer Sackerl und verschließt es.

Außen kommt dann noch die Anleitung drauf und ein wenig Deko.

So in etwa könnte die Anleitung aussehen. Wie ihr es formuliert ist euch überlassen und kann speziell für den Beschenkten geschrieben werden.

Fertig ist euer Last Minute Geschenk!

Es ist eine kleine Aufmerksamkeit, welche auch dazu anregt, inne zu halten und mal 15 Minuten zur Ruhe zu kommen. Ich denke diese Anregung ist für jeden von uns wichtig.

Ich hoffe euch gefällt diese Idee und wünsche euch einen besinnlichen vierten Advent und ein gesegnetes Weihnachtsfest. Nach Weihnachten werde ich eine kurze Blogpause einlegen, aber pünktlich zu Silvester melde ich mich wieder bei euch. In diesem Sinne alles Liebe 

eure

Gabriele



Ps.: dass versprochene Bild unserer Krippe habe ich nicht vergessen. Ich zeige es euch pünktlich an Hl. Abend.

Kommentare

Beliebte Posts