GUTEN RUTSCH

Heute ist der letzte Tag des Jahres. Morgen starten wir in ein neues Jahrzehnt. Wow, wenn ich das so schreibe, wird mir ganz mulmig. Ich hab das Gefühl, dass die Jahre immer schneller vergehen.

Ihr habt sicher schon euren Silvesterabend geplant, oder?

 Ich möchte euch noch ein ganz schnelles Mitbringsel für eure Silvesterparty oder auch für eure Freunde und Nachbarn zeigen. Es ist in Windeseile hergestellt. 

Ihr benötigt:

Sternspritzer bzw. Wunderkerzen

etwas buntes und weißes Papier

Schere

ev. Stempel und Stempelfarbe oder Stifte


Schneidet aus dem bunten Papier Streifen in 4  cm breite und 21 cm länge. Aus dem weißen Papier ebenso viele Streifen in 3.5 cm breite und 20 cm länge. Ihr könnt, wenn ihr wollt, die Ecken abrunden.

Nun braucht ihr noch zwei kleine Schlitze im unteren Drittel des weißen Streifen von ca. 1 cm breite im Abstand von ca. 7 - 8 mm.



Oben könnt ihr einen Silvestergruß stempeln oder auch von Hand beschriften.

Anschließend steckt ihr euren Sternspritzer durch die Schlitze.

Auf der Rückseite des weißen Steifen nun Flüssigkleber auftragen und mittig auf den bunten Papierstreifen kleben.



Fertig!

Sternspritzer sind nicht nur umweltfreundlicher als Böller, auch werden es euch Haus-, Hof und Waldtiere danken. 

Na was meint ihr? 

Nun wünsche ich euch einen guten Rutsch und freue mich, wenn ihr mich auch 2020 wieder auf meinem Kreativblog begleitet.

Bis nächstes Jahr

eure

Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts