NOCH EINE DEKOIDEE ZUR WEIHNACHTSZEIT

Die heutige Dekoidee ist vom Materialmix aus Fundstücken vom Urlaub in Albarella und aus dem nahgelegenen Wald.



Den Start des Projektes machen die wunderbaren Pinienzapfen aus Albarella und eine Dose grüner Farbspray.



In meiner bereits bekannten Sprühkiste wurden die Zapfen recht satt besprüht.



Nach dem die Sprühfarbe gut angetrocknet ist, verwendete ich eine Tube Glitzerkleber -



um jedes Segment damit zu verzieren. 



Wiederum gut durchtrocknen lassen.



Der nächste Schritt - die Zapfen werden zur Deko.

Eine Holzscheibe aus dem Wald etwas glatt geschliffen

ein Teelicht aus Glas

ein silberner Sternenkranz

und Moos.

Diesmal gekauft, da mein Moos aus dem Wald sehr lebendig! war und nach dem Trocknen leider die Farbe verloren hatte.



Die Holzscheibe so mit Moos bedecken, dass man noch ein wenig Holz sieht.

Wie ihr sehen könnt, ist das eine recht shmutzige Arbeit.



Sternenkranz daraufgelegt und den Zapfen wie einen Baum hineingestellt.Hier kann wieder all eure Fantasie zum Einsatz kommen. Ob Playmobil mit kleinen Kindern, Krippenfiguren oder nur eine Kerze. Tobt euch aus.



Meine Wahl fiel auf ein Teelicht aus Glas und einen einfachen glitzernden Stern.



Seinen Platz findet das Ganze in einer, mit weißer Farbe besprühten Apfelkiste, auf einer unserer Treppenstufen.

Ich liebe es, unsere halbe Wendeltreppe zu dekorieren. Vielleicht zeige ich euch vor Weihnachten noch eine Gesamtansicht der Treppe, die ich fast wöchentlich umdekoriere.

Ich wünsche euch einen wunderschönen Barbaratag und einen gemütlichen Nikolo

bis zum nächsten Mal

eure

Gabriele



Kommentare

Beliebte Posts