FROHE WEIHNACHTEN

Hl. Abend 2019

Fürchtet euch nicht, denn ich verkünde euch eine große Freude, die dem ganzen Volk zuteil werden soll. Heute ist in der Stadt Davids der Retter geboren. er ist der Messias. der Herr.

Auszug aus dem Weihnachtsevangelium nach Lukas.



 Wie versprochen einig Fotos unser Krippe. 



Das ist unsere orientalische Krippe, welche mein Mann und ich vor einigen Jahren selbst gebaut haben. Die orientalische Krippe kommt immer in den Jahren mir ungerader Jahreszahl zum Einsatz. Da wir uns nicht ganz einig waren, welchen Stil unsere Krippe haben soll, bauten wir auch noch eine Tiroler Krippe. Diese kommt dann immer im Jahr mit gerader Jahreszahl zum Einsatz. Bevölkert wird die Krippe mit den sogenannten Ulrichfiguren aus Gröden.


Jetzt noch ein paar Detailfotos.



Hier die Hl. Familie



Der Gänsejunge beim Brunnen



Der Schafhirte



Der zweite Hirte und im Hintergrund zwei Flötenspieler.



Die drei Hl. Könige dürfen natürlich auch nicht fehlen.



Ich wünsche euch von Herzen ein gesegnetes Weihnachtsfest im Kreise eurer Lieben.

Eure 

Gabriele



Kommentare

Beliebte Posts