UND SCHON WIEDER EINE DEKO

Eigentlich dachte ich, ich hätte genug Deko! Aber nein - bin ich heute beim Einkaufen doch tatsächlich wieder über ein rotes Auto gestolpert. Und da ist es mir einfach in den Einkaufkorb gehüpft. Na sowas auch!

Zu Hause angekommen, wurde die Idee gleich umgesetzt.



Ein paar zusätzliche Dekoartikel waren dann in meinem Fundus auch noch schnell hervorgezaubert.

Die großen Weckgläser haben mir ja schon immer gut gefallen. 

Na dann los!




Zuerst den Boden des Glases mit Silberglitzer befüllen.



Anschließend das schöne rote Auto rein und einen Glitzerstern. Ein rotes Band und ein Christbaumanhänger runden  das ganz ab. Fertig!



Glas II. bekommt ein wenig Watte auf den Glasboden. 

Sieht dann aus wie Schnee.

Ein kupferfarbener Tannenzapfen aus Glas und eine meiner Lichterketten einfach ins Glas dekorieren.



Hier habe ich auf ein Band verzichtet.



Glas III. Zuerst wieder Silberglitzer auf den Boden streuen. Ein wenig roten Baumschmuck darüberlegen. Ein elektrisches Teelicht und ein Weihnachtswichtel, ein rotes Band zur Schleife gebunden und an den Rand des Glases Zuckerstangen hängen.



Nun ist auch das letzte Glas fertig und soll seinen Platz bekommen.



Das Weckglas mit dem Auto kommt in die zweite Obstkiste auf unserer Treppe.



Auf der Anrichte befindet sich die "rote Ecke". Hier passt das Wichtelglas einfach perfekt hin.



Das Tannenbaumglas hat seinen Platz neben dem Etagere auf der Kochinsel gefunden.



Hier seht ihr auch das Etagere, bestückt mit Tassen, Zuckerstangen, Nüssen, Keksen und Teebeuteln.

So ich denke das war der letzte Dekobasteltip vor Weihnachten. Am Mittwoch zeige ich euch einige meiner dekorierten Ecken in unserem Haus.

Ab Samstag werde ich euch noch mit ein paar Last Minute Geschenksideen überraschen.

Ich wünsche euch einen besinnlichen 2. Advent.

Bis dann

eure

 Gabriele

Ps.: Habt ihr gesehen? Der Nikolaus hat mir eine neue Tischdecke als Bastelunterlage gebracht. Die Blaue hatte dann doch schon ausgedient.


Kommentare

Beliebte Posts