HERBSTZEIT - APFELZEIT

 Schön, dass ihr an diesem ersten kalten Samstag bei mir vorbei schaut. Nun ist der Herbst wirklich da. Von den Tiroler Bergen lacht der Schnee herunter.  
Heute zeige ich euch eine einfache Bastelei passend zum Herbst.

Ihr benötigt:


Von einem Din A4 Bogen Fotokarton schneidet ihr euch Streifen in der Größe von 21 x 3 cm herunter. Weiters 1 Quadrat in 6 x 6 cm für das Körbchen.
Außerdem Schere, Kleber, Falzbeil, Tacker und Papierreste in Braun und Grün.
Das 6 x 6 cm Quadrat wird rundherum bei 1.5 cm gefalzt. 

Den Papierstreifen bei 1 cm/10.5  cm und 20 cm.

Das Quadrat wird an den Ecken (wie Oben) eingeschnitten und zur Box zusammen geklebt.

Der Streifen wird mittig nach innen geknickt und am Rand in die entgegengesetzte Richtung. Zwischen den Falzlinien etwas mit dem Falzbeil aus streifen, damit eine Rundung entsteht.

Nun aus dem Rest vom braunen Papier einen kleinen Streifen in der Größe 6 cm x 1.5 ausschneiden und bei 2.8 und 3.2 cm falzen.

Auf meinem Streifen seht ihr noch zusätzliche Falzlinien, da hab ich falsch gefalzt. Also lasst euch nicht täuschen. Legt nun den braunen Streifen an den Enden zusammen und steckt ihn direkt an die mittige Falzlinie des breiten Papierstreifen.

Den breiten Papierstreifen etwas hochklappen und mit dem Tacker alle 4 Lagen zusammen tackern.


Nun an den Enden des Papierstreifens auf der Klebefläche etwas Flüssigkleber auftragen und -

die kleine Box darauf kleben. Mit der zweiten Seit ebenso.

Aus einem Rest grünes Papier noch ein paar Blätter ausstanzen (wenn vorhanden), oder auch freihand Blätter ausschneiden.

Die Blättchen dann noch links und rechts an den Stil kleben. Jetzt fehlt nur noch ein lieber Gruß.

Ein Dankeschön gestempelt und auf den Papierstreifen geklebt. Fertig ist euer -

Papierapfel.


Eine kleine Tischdeko für eine Kaffeejause oder ein Frühstück.
 Eigentlich hätte ich rote Schokolade vorbereitet, die hat aber meinem Mann grad recht gut geschmeckt.
Nun bleibt mir nur noch euch viel Spaß beim nacharbeiten zu wünschen und ein schönes Wochenende

eure

Gabriele


Ps.: alle hier gezeigten Produkte sind von Stampin Up und können gerne über mich bezogen werden. Meine Produkte sind alle selbst gekauft und bezahlt.


Kommentare

Beliebte Posts