KLEINE HERBSTDEKO AUS DEM WALD

 Ich liebe den Herbst, aber ihr werdet euch denken, das sagt sie ja von jeder Jahreszeit. Und es stimmt! Ich liebe den Wechsel der Jahreszeiten. Jede Jahreszeit hat etwas ganz besonderes. Der Frühling, wenn alle Farben langsam erwachen und das summen der ersten Bienen zu hören ist. Der Sommer mit seiner gelassenen Ferienstimmung, der Duft nach Meer und Salz. Der Herbst mit seinen Früchten und bunten Farben und nicht zuletzt der Winter. Nikolaus, Weihnachten, Kekse backen Geschenke herstellen und vieles mehr. Oh, jetzt bin ich ins schwärmen gekommen. Mein heutiger Tipp kommt direkt aus dem Wald. Also Augen auf beim nächsten Spaziergang.

Ihr benötigt:

Baumschere

Zweige, am Besten eignet sich eine Hasel

Bindfaden aus Leinen oder Hanf

Beerenzweige

Zapfen egal welche




Schneidet euch von eurem Ast vier gleichgroße Teile ab.

In unserem Modell beträgt die Seitenlänge 16 cm.


Beginnt nun und befestigt das dünne Seil mit Hilfe eines Mastwurfes am Ende eines eures Astes.

Legt einen zweiten Ast im 90 Grad Winkel darüber und verbindet die zwei Äste mittels des Kreuzbundes. Wer sich mit Knoten nicht so auskennt - einfach über Kreuz binden.

Nach einigen Malen über Kreuz binden, wird am Schluss noch einmal geknebelt, um das Sisalseil gut und fest zu verzurren. (Solltet ihr euch Wundern, meine Mädls sind Pfadfinder und Sonya war so lieb mir bei diesem Schritt zu helfen).

Nun mit den Verbleibenden Ästen genau so arbeiten, bis ihr ein schönes Quadrat, oder auch ein Rechteck gebunden habt.

Zum Schluss haben wir noch ein Seil für die Aufhängung befestigt. Jetzt geht's ans dekorieren. Dafür benötigt ihr eure Beerenzweige, Zapfen oder auch gekauft Elemente.

Meine bevorzugten Zweige wären ja eigentlich Hagebutten gewesen. Leider wurde ich nicht fündig, so habe ich mich für, ich denke es ist eine Schlehe, entschieden. Egal, ich wollte rote Beeren.

Bindet euch ein, oder auch mehrere Sträußchen und fixiert das Gebinde wieder mit Hilfe des Sisalseiles -

mittig in eurem Quadrat. Natürlich könnt ihr auch Zapfen oder aufgefädelte Eicheln oder Kastanien dafür verwenden.


Na, sieht doch sehr hübsch aus? Ich bin so begeistert von diesen kleinen Rahmen. Ich denke, da werde ich euch wohl noch öfter eine Idee  vorstellen. Außerdem sind diese Rahmen für jede Jahreszeit geeignet.


Ich wünsche euch einen wundervollen Abend und viel Sammlerglück beim nächsten Spaziergang.


Bis bald
eure
Gabriele

Kommentare

Beliebte Posts