VERPACKUNG FÜR LIPPENPFLEGE

 Ein wunder schöner Herbsttag geht zu Ende. Schön, dass ihr vorbeischaut.

Heute gibt es wieder einmal einen Kreativtipp mit Papier. Wir gestalten eine kleine Verpackung für einen Lippenpflegestift.

Wir benötigen:


Farbkarton
Designerpapier
Stempel und Stempelfarbe
Schere oder Papierschneider
Lineal
Flüssigkleber
Band


Ich habe mich für ein herbstliches Motiv entschieden, genauso gut ist aber auch ein Weihnachts-, oder Geburtstagoutfit für den Lippenpflegestift möglich.


Schneidet euch aus dem Farbkarton ein Stück in 11 x 11 cm. Solltet ihr euch für bestempeln ohne Designerpapier entscheiden, dann wird vor dem Falzen bestempelt.
Die Falzlinien sind wie folgt zu ziehen:

eine 1 Seite bei 2 cm und bei 9 cm,
das Papierstück nun um 90Grad drehen und diese Seite bei 2.5, 4.5, 6.5 und 8.8 cm falzen.


Auf dem Foto oben, seht ihr, wie ihr Teile entfernt um die Schachtel zusammen bauen zu können.


Die Rechtecke oben und unten, sowie links und rechts werden entfernt. Die Quadrate werden eingeschnitten und die Quadrate links und rechts der Mitte etwas abgeschrägt.

So könnte euer Papierstück nach dem Stempeln aussehen.

Wenn ihr euch für eine Deko aus Designerpapier entscheidet, benötigt ihr nun 2 Stück in 2 cm x 6.5 cm und 2 Stück in 1.5 cm x 6.5 cm.

Die Zuschnitte werden dann auf euren Farbkarton aufgeklebt. Man kann die schmale und breite Fläche recht gut erkennen. Nun wird die Box zusammengeklebt. Das mittlere Quadrat ist das Letzt, welches ihr anklebt.

Hier seht ihr beide Boxen. Nun werden noch Löcher benötigt, um das Band zum Verschließen durchfädeln zu können.

Nehmt dafür entweder einen Locher, oder wer hat, eine Lochzange. Setzt die Löcher ca. 2 cm vom seitlichen Rand weg und ca. 1.5 cm vom oberen Rand an. Man kann auch durch beide Lagen gleichzeitig stanzen.

Nun darf der Lippenpflegestift in die Schachtel. 

Wählt ein Band in der passenden Farbe und fädelt auf beiden Seiten von Hinten durch die Löcher. Auf der Vorderseite wird durch eine Masche geschlossen

Zugeschnürt und fertig ist eure Lippenstiftverpackung. Aber wer mich kennt, der weis auch, dass noch ein lieber Spruch nicht fehlen darf.

Schmale Etiketten mit Espresso bestempelt und mit der Fähnchenstanze zurechtgeschnitten. Ich denke ein Lippenpflegestift darf ruhig als Wintervorrat betitelt werden, oder?

Sieht doch ganz niedlich aus. Ein kleines Mitbringsel für eine Freundin oder Arbeitskollegin ist fertig.

Ob ihr Designerpapier verwendet, oder


euren Farbkarton bestempelt, kommt ganz auf euch an und auf euren Materialvorrat.


Nun wünsche ich euch viel Spaß beim Nachwerkeln und ein schönes Wochenende.
Bis bald

 eure

Gabriele


Ps.: Alle Materialen sind über mich bestellbar. Meine gezeigten Artikel sind von mir selbst gekauft und bezahlt.

Kommentare

Beliebte Posts