HOMEDEKO FÜR DEN ADVENT

Der erste Advent steht vor der Türe. 

Ich bin sicher, viele von euch haben Haus und Wohnung schon weihnachtlich dekoriert. Für den Fall, dass noch eine nackte Ecke auf Deko wartet, zeige ich euch heute eine einfache Idee.

Ihr benötigt:

4 gleiche Bilderrahmen mit möglichst geraden Kanten
Heißklebepistole
Fotokarton
Designerpapier
Kleber
ev. Kunstgirlande
Schere

Als erstes nehmt ihr eure Rahmen komplett auseinander.

Messt euch das Schutzglas ab und schneidet entweder aus Fotokarton bzw. Designerpapier 4 ebenso große Stücke aus. Ich habe mich wieder für das Papier im Holzdesign entschieden.


Anschließend habe ich dann aus Fotokarton die Buchstaben ausgestanzt. Genau so gut können die Buchstaben auch ausgeschnitten werden. Ich konnte mich nicht so recht entscheiden. 

Die weihnachtlich französische Variante oder

die englische, eher neutrale Variante.



Im nächsten Schritt werden mit Hilfe der Heißklebepistole die Rahmen an einander geklebt. Gut auskühlen lassen.

Nun von hinten die Rahmen, mit den auf das DSP aufgeklebten Buchstaben, bestücken. Die Fläche für das O bleibt frei.
Das O wird aus der Kunstgirlande außen auf das Schutzglas aufgeklebt.

Alle Rahmen verschließen.

Nun aus der Girlande ein O formen und mit Hilfe von Klebepunkten auf das Schutzglas kleben. Ich verwende Klebepunkte, da sich diese einfach wieder entfernen lassen und trotzdem einen guten Halt geben.

Na was sagt ihr? Sieht doch recht festlich aus. Ich hatte mir auch überlegt die Rahmen alle 4 nebeneinander zu kleben. Leider ist das, von der Stabilität nicht so geeignet. 

Habe mich dann doch für den weihnachtlichen Spruch entschieden. Das HOME kommt dann im neuen Jahr. Da werde ich mir dann für das O etwas einfallen lassen.
Mein Rahmen hat einen kleinen Weihnachtsstern als Gesellschaft bekommen. Das Duo schmückt nun das Regal im Treppenaufgang.
Nun wünsche ich euch ein besinnliches 1. Adventwochenende und bleibt mir ja gesund.
  
In diesem Sinne bis zum nächsten Mal

eure

Gabriele






Kommentare

Beliebte Posts