Es ist mir ein Bedürfnis, euch die Ergebnisse des gestrigen Workshops zu zeigen.
Das Thema diesmal war
Minialbum!
Das Besondere, wir haben aus Graupappe die Umschlagblätter selbst bezogen und jede Seite besonders gestaltet. Einsteckfächer, Tags und vieles mehr.
Danke in die Runde, dass ich eure Werke veröffentlichen darf. Es war, wie immer, ein total netter Abend mit euch.
Na dann, los geht's:
Zu jedem Workshop gehört natürlich ein Begrüßungsgoodie für jeden Teilnehmer. Diesmal habe ich mich für das schöne Bienenpapier entschieden. Eine Schokolade verbirgt sich im Inneren, welche auch einen Hinweis auf Bienchen aufgedruckt hatte.
Zu Beginn des Workshops ist der Arbeitstisch eigentlich immer noch recht ordentlich, aber -
im Laufe des Abends hält das kreative Chaos Einzug. Das gehört einfach auch dazu.
Zwischendurch wird gelacht, geplaudert und auch wieder hoch konzentriert, schweigend gearbeitet. Aber auch ein Schluck Kaffee oder Saft mit einem Muffin oder auch einer Pizzaschnecke an der Snackbar dürfen sein. Dann passt es auch mit der Ausdauer und Konzentration wieder.
Nach ein paar Stunden waren dann alle mit ihren Alben sehr glücklich und auch überrascht, dass sie selbst, ein solches Werk gestalten konnten.
Hier seht ihr die drei wunderschönen Minialben.
Tanja, ein Fan der Magnolie, hat ihr Album in den Farben Weiß, Blütenrosa und Waldmoos gestaltet.
Das Deckblatt ziert eine ausgestanzte Magnolie, welche auch noch mit einem Glitzschimmer aufgehübscht wurde.
Eva, mein jüngstes Talent, hat sich in die Serie "Ewiges Grün" verliebt.
Das Deckblatt, ihres Albums, wurde zum Schluss mit einem Weißen Tag und darauf, mit einigen Zweigen verschönert. Als Hingucker wählte Eva einen schlichten Knopf. Ihr Album ist in den Farben Lindgrün, Olive, Minzmakrone, Waldmoos und weiß gestaltet.
Iris hat sich für das Pfingstrosenmotiv entschieden. Ein sehr elegantes Design in den Farben Granit und Schiefergrau, Blütenrosa und weiß. Als Farbauffrischer wählte Iris dann auch noch ein paar Akzente in Waldmoos. Dieses dunkle, ruhige Grün harmoniert auch mit dem Blütenrosa sehr gut.
Der Aufleger auf dem Deckblatt ist aus drei Lagen zusammengesetzt und in Schiefergrau gestempelt, wobei drei Abdrücke hintereinander das heller werdende Motiv ergeben. Erinnert mich an einen Mehrfachschatten.
Die Buchringe wurden noch mit passenden Bändern verziert.
Na was sagt ihr? Schön oder? Ich bin begeistert von meinen Kursteilnehmern. Jedes Album ist ein Unikat und für sich schon ein kleines Kunstwerk. Vielleicht werde ich ja mal ein, mit Fotos gestaltetes Album, zu sehen bekommen.
Das war jetzt vor dem Sommer der letzte Workshop. Im September geht es weiter. Also, wenn ihr Lust bekommen habt , mal mit lieben Menschen einen netten Kreativabend zu verbringen, dann meldet euch doch für den nächsten Workshop bei mir an. Würde mich sehr freuen, euch bei mir zu begrüßen. Die Termine und Workshopthemen werde ich zeitig hier, auf meinem Blog veröffentlichen.
Solltet ihr ein bestimmtes Thema wünschen, dann lasst es mich wissen. Ich komme auch gerne für einen Workshop bei euch zu Hause vorbei. Im Umkreis von einer knappen Stunde Fahrzeit und ab 4 Personen.
Also bis dann.
Wünsche euch ein schönen, kreatives Wochenende
eure
Gabriel
Kommentare
Kommentar veröffentlichen