HERBSTDEKO AUS PAPIER

 Schönen Samstag wünsche ich euch. Heute möchte ich euch eine Herbstdeko aus Papier zeigen. Es gibt mehrere Möglichkeiten diese Deko zu fertigen. Arbeitet man mit Kindern, kann man die Dekoteile aufzeichnen und mit den Kids ausmalen und ausschneiden. Man kann aber ebenso gut Naturmaterialen verwenden, oder so wie in meinem Fall stempeln und stanzen.

Ihr benötigt:

Ein Din A 4 Blatt in weiß

Schere

Lineal 

Bleistift

Strohhalm

Kordel

Klebstoff

Papier in Holzoptik


Begonnen wird mit dem weißen Farbkarton.  Kürzt die 29 cm Seite auf 19 cm . Die 21 cm bleiben erhalten. An dieser Seite von Oben links und rechts je eine Markierung bei 15.5 cm  einzeichnen. Ebenso an der unteren Kante die Mitte bei 9.5 cm markieren und anschließend die Punkte mit Bleistift verbinden und


an der gezogenen Linie abschneiden. So entsteht die Wimpelform.

Jetzt ein Stück Papier in Holzoptik in 21 cm x 19 cm vorbereiten und auf den weißen Wimpel kleben.

Die überstehenden Teile von der Rückseite aus entfernen.

Nun braucht es einiges an Dekoteilen. Ich habe einiges gestempelt und ausgestanzt. So zum Beispiel den kleinen Kranz in drei verschiedenen Farben, einiges an Blättern, Kürbisse, Eicheln und die Buchstaben für den Titel. Wie schon zu Anfang erwähnt könnt ihr aber auch Naturmaterialien oder Filzteile verwenden. Auch selbst gezeichnete Motive können zum Einsatz kommen.

Zuerst habe ich die drei Kranzteile übereinander geklebt und mit ein wenig Glitzer verschönert.

Mit Abstandhaltern habe ich den Kranz dann auf den Wimpel befestigt.

Anschließend habe ich die Buchstaben oberhalb des Kranzes aufgeklebt.

Im nächsten Schritt habe ich mit den übrigen Stanzteilen gespielt. Das ist wie beim Puzzeln, irgendwann passt es. Als ich zufrieden war, habe ich die Stanzteile teilweise mit Abstandshaltern aufgeklebt.

Nun kommt der Strohhalm zum Einsatz.
Kürzt ihn auf 19 cm und klebt ihn mit Flüssigklebestoff an den oberen Rand eures Wimpels.

Jetzt müsst ihr nur noch eure Kordel durch den Strohhalm ziehen und verknoten. Anschließend den Knoten in den Strohhalm ziehen. Fertig ist eure Deko.












Ob an der Haustüre, beim Jahreszeitentisch oder einfach an eurem Lieblingsplätzchen, dieser Wimpel ist ein Hingucker.

Das wars mit der heutigen Idee. Vielleicht habt ihr ja eine kleine Anregung bekommen und habt Lust die Idee nach zu basteln. Solltet ihr Interesse an dem von mir verwendeten Material haben, dann meldet euch gerne bei mir.


In diesem Sinne ein schönes Wochenende
bis bald 
eure
Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts