Hallo, an diesem windigen Mittwoch.
Heute ein kurzer Post zum Thema Kürbis.
Vor kurzem habe ich euch eine kleine Bastelarbeit mit einem Apfel gezeigt. Heute verwenden wir die selbe Anleitung und es wird einen Kürbis.
Damit ihr nicht herumspringen müsst, noch einmal die Materialliste und die Maße.
Farbkarton in Kürbis, hellbraun und ein wenig grün
Schere
Falzbein
Schneidebrett
Schere
Flüssigkleber
Bleistift
Tacker
Wie schon beim Apfel schneidet ihr aus einem Din A 4 Bogen von der 21 cm Seite Streifen von 3 cm ab. Diese werden bei 1.5 cm, 10.5 cm und 19.5 cm gefalzt. Weiters ein Quadrat von 6 x 6 cm, welches rundherum bei 1.5 cm gefalzt wird und die Ecken eingeschnitten werden.
Vom braunen Reststück benötigt ihr ein Stück von 1.5 cm x 6 cm. Falzt dieses Stück bei 2.8 cm und 3.3 cm.
Aus dem grünen Rest schneidet ihr euch dünne Streifen von ca. 0.5 cm ab. Diese Streifen sollten ca.10 - 12 cm lang sein. Legt nun die dünnen Streifen um einen Bleistift und wickelt bis zum Ende des Streifens, dadurch entsteht ein Kringel.
Nun wird der Stängel (hellbraun) in die mittlere Falzlinie geklemmt und von unten mit dem Tacker zusammengeklammert. Den grünen Zwirbel mit einem Tupfen Kleber dazwischen kleben.
Nachdem ihr die kleine Box auch zusammen geklebt habt, wird diese an den Streifen geklebt. Mit dem Falzbein noch etwas die Rundung aus streifen, damit die Kürbisform richtig zur Geltung kommt.
Noch schnell ein Gruß und eine kleine Schokolade mit dem selben Namen und fertig ist die Deko für euer Herbstfrühstück oder den Törggeletisch.
Schnell gebastelt und auch mit Volksschulkindern machbar.
Die Schokolade passt natürlich farblich auch genau dazu. Ob das der Grundgedanke war?
Ich wünsche euch eine gute Woche und freue mich auf Samstag. Mal überlegen, vielleicht gibt es ja noch einen Post zum Thema KÜRBIS.
Bis dann
eure
Gabriele
PS.: Nicht vergessen, die Anmeldung für den Workshop läuft noch bis morgen Abend. Zwei Plätzchen wären noch frei!
Kommentare
Kommentar veröffentlichen