KÜRBIS EINMAL NICHT GELB UND ORANGE

 Halli, Hallo und ein schönes Wochenende. Heute gibt es bei mir einen Dekotipp der auf den erste Blick etwas eigenartig anmutet, aber warum nicht mal ein wenig experimentieren?

Der Herbst besticht ja durch seine Farbenpracht und so gestalten wir unser zu Hause auch gerne in den Farben des Herbstes. Bei meinem heutigen Dekotipp hab ich mich für eine ganz andere Farbkombination entschieden und zwar für schwarz und weiß. Mhh, werdet ihr jetzt vielleicht denken. Aber ich muss sagen, mir gefällts. Aber seht selbst.

Ihr benötigt Sprühlack in schwarz und weiß, Einweghandschuhe, Kürbisse in echt oder auch Keramik und einen alten Karton.

Stellt euren Kürbis in die Schachtel (das schützt die Umgebung) und -

sprüht ihn kräftig von allen Seiten an. Trocknen lassen und ev. wiederholen. Bei den Keramikteilen hält der Lack etwas besser.

Nun gut trocknen lassen, am Besten über Nacht.

Am nächsten Tag könnt ihr dann noch etwas Lebendigkeit auf eure Kürbisse bringen. Mit etwas Acrylfarbe in der jeweils entgegengesetzten Farbe ein paar "Wischer" platzieren.

Ich bin da ja nicht so geschickt, aber ich denke es passt so.

Nun benötigt ihr noch eine Mandarinenkiste, welche, in diesem Fall, in weiß gefärbt sein sollte. Meine ist vom letzten Jahr. Ihr kennt ja meine Vorliebe für diese Kisterl. Außerdem eine Serviette oder auch ein Stück Stoff in weiß/schwarz kariert oder auch gestreift.

Auch sind euch diese Bilderrahmen vom großen Schweden nicht unbekannt. 

Meiner fiel meiner Sprühleidenschaft zum Opfer. Sieht doch in schwarz auch gut aus?

Nun noch ein Stück Papier in Holzoptik, ein Schriftzug aus weißem Karton ausgestanzt, oder auch nur mit dem Kreidestift einen Spruch eurer Wahl darauf schreiben -

in den Bilderrahmen geschoben. Fertig ist ein weiteres Dekoteil.

Jetzt seid ihr schon fast fertig mit euer Herbstdeko. Die Kürbisse werden ergänzt mit einem Pflänzchen, einem Tannenzapfen und eurem Bilderrahmen. Eventuell auch noch mit einer Kerze oder einem Kerzenhalter.

Eine Herbstdekoration einmal anders, aber ich finde es auch so ganz interessant. Ich würde zwar nicht mein ganzes Haus so dekorieren, aber eine Ecke find ich gut. 












Ich hoffe, ich konnte euch mit meinem Farbexperiment eine kleine Anregung geben. Ich finde es immer spannend von den üblichen Gedanken abzuweichen. Manchmal gefällt mir das Ergebnis nicht und  so wie diesmal, bin ich zufrieden. Meine Freundin aus Amerika nennt das immer "Thinking outside of the box". Wir würden sagen "Über den Tellerrand hinaus blicken".
Also traut euch und probiert auch mal was Neues aus.
In diesem Sinne ein schönes Wochenende


eure

Gabriele


Ps.: Ich denke am Mittwoch gibt es noch einmal ein Kürbisrezept.




Kommentare

Beliebte Posts