AUCH EIERSCHALEN KÖNNEN DEKORATIV SEIN

 Schon wieder ist der Samstag da. Ein recht herzliches Hallo in die Runde. Vor ungefähr einer Woche, schrieb ich hier ihr solltet Eierschalenhälften sammeln. So, ich hoffe ihr habt einen kleinen Vorrat angelegt.

Für unser heutiges Projekt benötigt ihr,


Eierschalenhälften ausgewaschen
Heißklebepistole
Dekoteller eurer Wahl
1 Bachrahmen
Deko
Und los!

Legt euch zuerst eure Eierhälften in einem Kreis nebeneinander auf um zu Sehen, wie groß ihr euren Backrahmen einstellen müsst. Es ist ganz euch überlassen, je Größer um so mehr Eierschalhälften benötigt ihr.



Den Backrahmen nehmt ihr als Stütze beim Zusammenkleben der Eier.
Beginnt mit zwei Eier, welche von der Höhe ziemlich gleich hoch sind. Einen Klecks Heißkleber auf eine der Hälften und mit der Anderen zusammenkleben. 



Stellt diese Zwei nun in den Backring -







 und nehmt die nächste Eierschale. Auf diese wieder einen Tupfen Kleber und an die zwei ersten ankleben. 

So macht ihr weiter bis euer Kreis geschlossen ist.



Lasst es gut auskühlen und setzt euren Eierkranz anschließend auf einen Teller.




Nun geht's ans Dekorieren.




Ob frische Blumen oder Moss tobt euch aus.


Ich habe ein wenig Baumbart verwendet um kleine Glaseier hinein zu setzen. Auch Papierschmetterlinge zieren meinen Kranz, sowie ein paar frische Blümchen.


 


Hierfür könnt ihr gern ein wenig Wasser in die Schalenhälfte gießen.
In die Mitte des Kranzes, steht eine Kerze, mit einer zarten Schleife.





Na, was meint ihr?  Eierschalen können doch wirklich sehr dekorativ sein.

Ich wünsche euch Spaß beim Nachwerkeln und wünsche euch ein schönes Wochenende.


Bis bald

eure

Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts