LECKERES FÜR DEN OSTERBRUNCH

 Hallo, schön dass ihr vorbei schaut. 

Heute möchte ich euch ein leckeres Marmeladenrezept vorstellen. 

Auf den ersten Blick werdet ihr denken, Oh und Aha!, warum?, na ja Karotte in der Marmelade, ist schon etwas eigen. Aber ich sage euch, es schmeckt soooo lecker.  

Probiert es aus, ihr werdet begeistert sein.

Zutaten:

300,0 Karotten
300,0 süße Äpfel
300,0 Orangensaft
2El Zitronensaft
1 El Vanillezucker oder Vanillepaste
500,0 Gelierzucker 2:1

Rezept:

Karotten und Äpfel zuerst schälen und in kleine Stücke schneiden. Karotten können auch fein geblättert werden.

In einem hohe Topf Orangensaft, Zitronensaft, Vanillezucker und das kleingeschnittenen Apfel/Karottengemisch, bei mittlerer Hitze, leicht köcheln lassen. Die Karotten sollten sehr weich werden, die Äpfel verkochen schneller, also ein wenig Geduld.

Anschließend das Gemisch etwas auskühlen lassen und nun mit dem Mixstab pürieren.

Meiner Familie macht es nichts aus, wenn kleine Stückchen in der Marmelade bleiben. Solltet ihr das nicht mögen, dann ev. noch durch ein Sieb streichen.

Jetzt kommt der 2:1 Gelierzucker dazu. Hier gilt, wenn die Marmelade sehr Hellorange bleiben sol, dann nehmt weißen Zucker. Ich persönliche nehme immer braunen Gelierzucker, welcher die Marmelade etwas dunkler macht. Je nach Anweisung auf der Packung 3 bis 5 Minuten leicht sprudelnd köcheln lassen.

Heiß in ausgekochte Marmeladengläser füllen. Vor dem Verschließen den Deckel mit etwas Rum ausschwenken. Die Gläser kopfüber auskühlen lassen.






Wenn ihr die Ostermarmelade verschenken wollt, dann noch ein wenig Deko auf die Gläser und fertig ist euer Mitbringsel zum Osterbrunch.




 Schmeckt himmlisch zu Striezel oder frischem Bauernbrot.





Die Kombination von Apfel, Karotte Orange und Vanille ist sehr lecker. Da wird auch das heikelste Schleckermäulchen ins Schwärmen kommen.


Also, ran an den Karottenschäler und lasst es euch schmecken.


Am Samstag gibt es wieder einen Dekotipp, schaut vorbei ich freue mich.



Bis dann

eure

Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts