GARTENDEKO

 Ich hatte euch eigentlich Osterdeko versprochen. Aber diese Idee muss heute raus.

 Na ja, man kann diese Gartendeko natürlich an Ostern verschenken, aber nicht nur. Ich finde es eigentlich ganz hübsch sich selbst damit eine Freude zu machen. 


Ich liebe es, im Frühling täglich mehrmals durch den Garten zu streifen und mich an dem zarten Grün, welches seine Spitzchen durch die Erde streckt, zu erfreuen. 

 Meine große Liebe, neben den Frühblühern gehört natürlich auch den Kräutern und dem Gemüse im Hochbeet. Manchmal kann ich es kaum erwarten, Gemüsepflanzen zu kaufen. Aber genug, nun zu meinem heutigen Beitrag. Als ich neulich im Blumenmarkt war kam mir diese Idee.


Ihr benötigt:

kleine Blumentöpfchen aus Ton
Filzstifte geeignet für Ton in verschiedenen Farben
Sprühlack
Erdbeerwolle oder Heu
Holzstöcken von letzten Spaziergang


Die Tontöpfchen müssen  nicht neu sein, allerdings sollten sie sauber sein. Also von Erdresten und Staub befreit.






Solltet ihr mehr Talent zum Zeichnen haben als ich, dann lasst eurer Kreativität freien Lauf.



 Ich habe entschieden nur den Schriftzug auf das Töpfchen zu bringen und mit einer Tüpfchendeko zu umgeben. Natürlich wäre es total nett, wenn man ein Radieschen oder eine Karotte dazu malen würde, aber wie gesagt diesen Anblick erspare ich euch.😉



Habt ihr all eure Wünsche auf die Töpfchen übertragen, dann mit ein paar Sprühern Klarlack überziehen. So bleiben sie länger schön. 

Denkt dran die Töpfchen werden kopfüber ins Beet gesteckt, also beim Beschriften darauf achten.






Ist der Sprühlack trocken, befüllt ihr die Töpfchen mit Erdbeerwolle oder Heu.




Drückt es gut zusammen und steckt dann ein Holzstöckchen in der gewünschten Länge hinein. 







Schon sind eure Pflanzenstecker fertig. Ich liebe diese kleinen Töpfe, außerdem bietet die Erdbeerwolle auch Heimat für so manchen Gartennützling. 





Egal ob im Hochbeet, im Topf oder im Balkonkisterl, ich finde es einfach sehr dekorativ.





Da fällt mir gerade ein. Wäre doch auch ein nettes Ostergeschenk, eine Mandarinenkiste voll mit frischen Kräutertöpfchen und dazu passend die Pflanzenstecker. Mal ein etwas anderes Ostergeschenk und ein paar bunte Eiern passen natürlich auch dazu.

Viel Spaß beim Nachwerkeln. Übrigens ist dies wieder so eine Idee, welche ihr auch super mit euren Kids machen könnt. 

In diesem Sinne ein schönes Wochenende 

eure

Gabriele



Kommentare

Beliebte Posts