FRÜHLINGSDEKORATION

 Hallo, schön dass ihr wieder rein schaut. Eigentlich dachte ich, ich zeige euch heute eine Osterdeko. Daraus wurde ungewollt eine Frühlingsdeko. Aber seht selbst. 


Ihr benötigt:

einen Stickrahmen neu oder auch einen aus Omas Nähkorb also Upcycling möglich
Papierblumen
Papierblätter
Funkelsteinchen
Buchstabenperlen
Klebepunkte
Schleifenband ein Stück Stoff oder Laternenpapier

Zuerst nehmt ihr euren Stickrahmen und bespannt ihn mit einem feinen Stoff oder ihr klebt, von hinten, ein durchscheinendes Laternenpapier auf.  Jetzt ausgestanzten, oder gekaufte Blätter, je nach Vorliebe mit Klebepunkten auf den Stickrahmen befestigen. 

Anschließend stanzt ihr euch Blumenteile  aus. Es können aber auch fertige Papierblumen sein.

Die ausgestanzten Blumenteile mit Klebepunkten über einander kleben, um eine schöne plastische Wirkung zu erzielen.

Aus den Buchstabenperlen eine Kette fädeln. Ich habe mich für FRÜHLING entschieden. Es kann aber auch das Wort OSTERN, oder SPRING oder HALLO sein. Ganz wie ihr wollt. Die Kette anschließend mittig, oberhalb der Blätter um den Rahmen herum binden und auf der Rückseite verknoten.

Nun könnt ihr mit den Blumen spielen. Platziert sie so lange auf eurem Rahmen bis ihr zufrieden seid. Dann klebt ihr sie wiederum mit Klebepunkten auf. 

Das Arrangement wird dann noch mit Funkelsteinchen aufgehübscht. Zum Schluss noch eine Schleife an der oberen Mitte und ein Schleifenband befestigen, damit ihr eure Deko aufhängen könnt.


Fertig ist eure Frühlingsdeko für Fenster , Türe  oder Wand.

Na wie gefällt es euch?


Ich denke ich werde diesen "Kranz" als Deko für mein Küchenfenster verwenden.


Bin schon gespannt auf eure Kreationen und würde mich freuen, wenn ihr mir dann auch Fotos zukommen lasst.


In diesem Sinne noch eine schöne zweite Wochenhälfte und bis Samstag

eure

Gabriele


Kommentare

Beliebte Posts