TISCHGOODIE FÜR DEN OSTERTISCH

Schon wieder ist die halbe Woche um. Ostern naht mit riesen Schritten. 

Heute zeige ich euch, wie ihr aus Schoktaler, ein hübsches Tischgoodie zaubern könnt. Solltet ihr nicht so viel Material zur Verfügung haben, dann lasst eure Kids mitgestalten. Gezeichnete Ostergrüße verleihen eurem Werk dann das gewisse Etwas. 



Ihr benötigt:

Schokotaler vom "lila Riesen"
Buntes Papier
Kreisstanzen oder
Bleistift und runde Objekte zum Abzeichnen
Stempel
Deko, wie Federn, Blümchen, Pling Pling und ähnliches
Klebstoff
Stifte


Na dann mal ans Werk!


Ich habe die 2 1/4 und die 2 Inch Kreisstanze verwendet. Wenn ihr keine Kreisstanzen habt, dann nehmt ein Glas oder Ähnliches und zeichnet euch einen Kreis in ca. 6 cm und einen Kreis in ca. 5,5 cm ab und schneidet diese aus.

Ihr benötigt Papierkreise und zwar pro Goodie 2 Stück in unterschiedlichen Farben.
Auf den kleineren Kreis kommt nun euer Motiv. Ob gestempelt oder gezeichnet spielt dabei keine Rolle.




Bevor ihr die 2 Kreise mit Abstandhalter übereinander klebt, steckt noch Federn oder ausgestanzte Zweige dazwischen.


Ist euer Aufleger fertig gestaltet und beide Lagen übereinander verbunden, dann nur noch mit Flüssigkleber auf dem Schokotaler befestigen.


Ihr könnt es dabei belassen, oder aber ihr schreibt auf eine kleine Banderole noch einen Ostergruß und platziert ihn passend auf dem Aufleger.


Ob Osterkaffee oder Frühstückt, mit dieser kleinen Aufmerksamkeit bekommt euer Tisch gleich eine besondere Note. 


Dieses Projekt lässt sich leicht für andere Festivitäten abwandeln und ist mit Kindern auch für die nächste Kinderparty ein nettes DIY.


Ich hoffe, euch gefällt diese Idee und ihr greift sie für die Eine oder Andere Gelegenheit auf.

So dann machts Gut bis zum Samstag

eure

Gabriele



Ps.: Werbung alles selbst gekauft!

Kommentare

Beliebte Posts