KNETSEIFE

Hallo und schönen Sonntag. Heute habe ich euch eine Idee für ein witziges, kleines Geschenk für eure Osterkörbchen mitgebracht. Es ist schnell hergestellt und die Zutaten hat jeder zu Hause.




KNETSEIFE !


Los geht's

Ihr benötig Speisestärke, buntes Duschgel und ein Pflanzenöl bzw Mandelöl.



Außerdem noch ein paar Küchenutensilien.


Nehmt nun.....




1 EL Duschgel



1EL Öl



2 EL Speisestärke



Solltet ihr nur farbloses Duschgel zur Hand haben könnt ihr auch ein paar Tropfen Lebensmittelfarbe hinzufügen.




verrührt bzw verknetet alles in einer Schüssel.


Sollte der Teig zu trocken sein, fügt noch ein paar Tropfen Öl oder Duschbad hinzu.

Ist der Teig zu feucht und klebt, dann nehmt noch etwas Stärke.

Nun wird der Seifenteig ausgerollt und mit Keksformen belieber Motive ausgestochen.






Ich habe gleich zwei verschiedene Varianten gemacht und dabei nur das Duschgel in er Rezeptur gewechselt.


Jetzt noch nett verpacken und fertig ist euer kleines Ostergeschenk.

Hier noch ein paar Beispiele, verpackt mit Produkten von Stampin Up.











Den Rest habe ich in eine schöne Schale gelegt und ins Badezimmer gestellt. Man braucht sich dann immer nur ein kleines Stückchen Seife abbrechen und kann es zum Händewaschen verwenden.





Ich hoffe ihr habt Spaß es vielleicht auch aus zu probieren.

Liebe Grüße

eure Gabriele



Verwendete Produkte von Stampin'Up

PAPIER Safrangelb und Puderrosa
STEMPELFARBE Sommerbeere
STEMPELSETS Süßes Häschen
                             Basket Bunch
                              A good Day
                               Your Inspiring
und einige HANDSTANZEN





Kommentare

Beliebte Posts